Mein Konto
    Konkurrenz für James Bond: Paramount plant "Alex Hawke"-Filmreihe über britischen Spion

    Wenn es um britische Spione geht, beschäftigt momentan die gesamte Filmwelt die Frage: Bleibt Daniel Craig James Bond? Dabei muss es nicht immer Bond sein: Mit der Romanfigur „Alex Hawke“ nimmt ein neues Agenten-Franchise Kurs auf die Leinwand.

    Sony Pictures

    Insgesamt neun Romane umfasst die Bestseller-Reihe von Ted Bell rund um den britischen Spion Lord Alexander Hawke, der nun die Hauptfigur eines neuen Film-Franchise aus dem Hause Paramount werden könnte. Wie Deadline berichtet, hat sich das Studio die Rechte an den Agenten-Romanen von Bell gesichert und plant die Umsetzung eines Actioners, der bei Erfolg den Auftakt einer ganzen Reihe bilden soll. Für das Drehbuch wurde bereits Kurt Wimmer („Salt“) verpflichtet, als Produzent zeichnet Lorenzo di Bonaventura („Transformers“-Reihe, „Shooter“) verantwortlich.

    Deadline verweist auf zahlreiche Rezensionen der Romane, in denen MI6-Agent Alex Hawke immer wieder mit Ian Flemings 007 verglichen wird, allerdings sei er eine etwas realistischere und geerdetere Figur – im jüngsten Roman „Patriot“ von 2015 tritt Hawke gegen Vladimir Putin an, der bereits in früheren Büchern als Hawkes ganz persönliche Nemesis eingeführt wurde. Durch die Menge des bereits geschrieben Materials verfüge die Figur Hawke außerdem über eine ähnlich ausgearbeitete Mythologie wie beispielsweise Robert Ludlums „Jason Bourne“ und Tom Clancys „Jack Ryan“. Ted Bell hat derzeit das zehnte Buch in Arbeit, die Veröffentlichung von „Overkill“ ist für 2018 geplant.

    Wann hingegen der Film in die Kinos kommen könnte, ist noch nicht bekannt. Erst einmal bleibt das Feld des britischen Anzugträgers vom MI6 frei für James Bond, der im anstehenden „James Bond 25“ noch einmal von Daniel Craig gespielt werden könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top