Mein Konto
    "Strange New Things": Auch "Sixth Sense"-Star Haley Joel Osment reist in der Kultbuchadaption ins All

    Einst sah er tote Menschen, nun sieht er bald das All. Haley Joel Osment stößt für „Strange New Things“, der Amazon-Serienadaption eines Kultbuchs von Michel Faber, zum bereits verpflichteten Richard Madden.

    Lighthouse Home Entertainment

    Der 2014 erschienene Roman „The Book Of Strange New Things“ von Michel Faber avancierte schnell zum Kultbuch. Nun wird das Sci-Fi-Werk des eigenwilligen Autors, der auch die Vorlage zu „Under The Skin“ mit Scarlett Johansson schrieb, als TV-Serie adaptiert. Nachdem bereits im September 2016 bekannt wurde, dass „Game Of Thrones“-Star Richard Madden die Hauptrolle übernimmt, steht nun auch der zweite Darsteller fest: Ex-Kinderstar Haley Joel Osment.

    Osment, der einst mit Filmen wie „The Sixth Sense“ und „A.I. – Künstliche Intelligenz“ zum bekanntesten Kinderschauspieler seiner Generation wurde, spielt laut dem Branchenmagazin Deadline einen Mann namens Sy, der auf der Erde große Mengen an Marihuana anbaut – bis er ein verlockendes Job-Angebot bekommt. Er soll zum Chefbotaniker einer neuen Kolonie im All werden. Um den Aufbau dieser geht es nämlich in „Strange New Things“. Im Mittelpunkt steht dabei ein Priester (Richard Madden), der seine Familie auf der Erde zurücklassen muss, weil er beim Aufbau der neuen Kolonie helfen soll. Doch was er dort entdeckt, erschüttert nicht nur seinen Glauben…

    Autor Matt Charman („Bridge Of Spies“) und Regisseur Kevin Macdonald („Der letzte König von Schottland“) verantworten die Produktion einer Pilotfolge. Nach dieser entscheidet Amazon, ob man eine ganze Serienstaffel in Auftrag geben wird, die dann über den hauseigenen Streamingdienst weltweit veröffentlicht werden soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top