Mein Konto
    "Strange New Things": "Game Of Thrones"-Star Richard Madden reist in neuer Amazon-Serie ins All
    Von Björn Becher — 12.09.2016 um 14:30

    „Game Of Thrones“-Star Richard Madden hat eine neue Serie an Land gezogen. Er übernimmt die Hauptrolle in „Strange New Things“, einer Romanadaption vom Streamingdienst Amazon.

    HBO
    Online-Versandhändler Amazon ist weiter darum bemüht, die Anzahl der Originalserien auf seiner Streamingplattform auszubauen. So wird nun mit „Strange New Things“ eine weitere neue Serie entwickelt. Im Mittelpunkt steht ein Priester, der seine Familie auf der Erde zurücklassen muss, weil er beim Aufbau einer neuen Kolonie im All helfen soll. Doch was er dort entdeckt, erschüttert nicht nur seinen Glauben…

    Richard Madden spielt laut Deadline den Priester in der Serie, die von Autor Matt Charman („Bridge Of Spies“) verantwortet wird. Als Produzent und Regisseur des Piloten ist zudem Kevin Macdonald („Der letzte König von Schottland“) an Bord. Zuerst wird nur eine Pilotepisode produziert. Als Vorlage dient der 2014 erschiene Roman „The Book Of Strange New Things“ von Michel Faber (hier bei Amazon bestellbar). Von Faber stammt auch die Vorlage zum Sci-Fi-Thriller „Under The Skin“ mit Scarlett Johansson.

    Richard Madden stand nach seinem Ausstieg bei „Game Of Thrones“ unter anderem für die Mini-Serie „Klondike“ sowie für die noch nicht ausgestrahlte Serie „Medici: Masters of Florence“ vor der Kamera. Im Kino war er unter anderem in Disneys „Cinderella“ sowie im Actioner „Bastille Day“ zu sehen.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top