Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "American Horror Story": Deutscher TV-Start der mysteriösen 6. Staffel der Horrorserie
    Von Markus Trutt — 03.11.2016 um 12:59
    facebook Tweet

    Bis zum US-Start der sechsten „American Horror Story“-Staffel wurde ein großes Geheimnis um das Thema des nächsten Kapitels der Horror-Anthologieserie gemacht. Anderthalb Monate nach der Enthüllung, schafft es die Season nun auch ins hiesige Pay-TV.

    FX
    Irreführende Teaser, wilde Spekulationen und schweigsame Beteiligte: Noch nie war die Geheimniskrämerei um eine neue „American Horror Story“-Staffel so groß wie bei Season sechs der in jeder Staffel mit einem anderen Setting und einem neuen Figurenensemble aufwartenden Horrorserie. Am Ende stellten sich die Vermutungen, die nach der Veröffentlichung einiger Setbilder die Runde machten, als zumindest teilweise zutreffend heraus: Thematisiert wird in der sechsten „American Horror Story“-Staffel mit dem Untertitel „Roanoke“ das Verschwinden von über 100 englischen Siedlern aus der gleichnamigen Kolonie Ende des 16. Jahrhunderts.

    Überraschend ist dann aber durchaus die Aufmachung der neuen Season, werden die Geschehnisse doch in Form einer Pseudodokumentation präsentiert, in der letztlich eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart hergestellt wird. In Sachen Besetzung kehren mit Darstellern wie Evan Peters, Sarah Paulson, Kathy Bates, Wes Bentley, Angela Bassett und Lady Gaga erneut zahlreiche bekannte Gesichter aus den vorherigen „AHS“-Staffeln zurück. Neu dabei sind hingegen u.a. Oscarpreisträger Cuba Gooding Jr. („Jerry Maguire“) und André Holland („The Knick“).

    Während im US-Fernsehen am 16. November 2016 bereits das Staffelfinale der jüngsten „American Horror Story“-Season läuft, bringt der FOX Channel Runde sechs des erfolgreichen Horrorformats ab dem heutigen 3. November nun erstmals ins deutsche Fernsehen. Der Pay-TV-Sender strahlt dabei immer Donnerstag um 21 Uhr eine der zehn neuen Folgen aus. Die Zukunft der Serie ist derweil auch schon gesichert: Eine siebte Staffel wurde bereits bestätigt.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top