Mein Konto
    "Voltron": "Watchmen"- und "X-Men"-Autor David Hayter soll Realverfilmung der Zeichentrick-Kultserie schreiben

    Es kommt wieder Bewegung in eine Realverfilmung des Cartoon-Klassikers „Voltron“. Nun soll „Watchmen“- und „X-Men“-Co-Schreiber David Hayter die Leinwand-Adaption der Sci-Fi-Serie als Autor vorantreiben.

    Netflix

    2011 berichteten wir zuletzt, dass eine Realverfilmung der Zeichentrickserie „Voltron - Verteidiger des Universums“ geplant sei. Seitdem wurde es jedoch still um das Vorhaben – nicht zuletzt da das damals verantwortliche Studio Relativity Media inzwischen pleite gegangen ist. Nun will aber Universal Pictures das Projekt wieder auf Kurs bringen. Um dies zu gewährleisten, wurde laut Deadline nun David Hayter verpflichtet, der das Drehbuch zur Leinwand-Adaption liefern soll. Hayter hat sich zuvor vor allem als Co-Autor von „Watchmen“ und der ersten beiden „X-Men“-Filme sowie als englischer Sprecher von Schleichexperte Solid Snake in den „Metal Gear Solid“-Videospielen einen Namen gemacht.

    Die Möglichkeit, einen „Voltron“-Realfilm zu realisieren, fiel Universal kürzlich durch die Übernahme von DreamWorks Animation zu, die gegenwärtig die Rechte an der Marke halten. Das Animationsstudio steckt auch hinter dem aktuellen Zeichentrick-Reboot des Sci-Fi-Klassikers, das unter dem Titel „Voltron: Legendärer Verteidiger“ für den Streaming-Dienst Netflix produziert wird und dort am 20. Januar 2017 bereits in die zweite Staffel geht.

    Die Originalserie stammt hingegen schon aus den 80er Jahren. Darin tun sich fünf tapfere Teenager zusammen, um das Universum vor Gefahren zu beschützen. Zu diesem Zweck hat ein jeder von ihnen die Kontrolle über einen eigenen Roboter-Löwen. Diese Maschinen können sich – ähnlich wie in „Power Rangers“ – jedoch auch noch vereinen, um den mächtigen Superroboter Voltron zu erschaffen. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top