Mein Konto
    Action satt in "Triple Threat": Tony Jaa, Tiger Chen und "The Raid"-Star Iko Uwais im neuen Film des "John Wick"-Regisseurs

    Da dürften Fans knallharter Handkanten-Action mit der Zunge schnalzen. Ein gemeinsames Projekt der drei vielleicht momentan heißesten asiatischen Actionstars wurde nun bestätigt - und auch auf dem Regiestuhl nimmt ein Action-Spezialist Platz.

    Headshot Inc / TFM Distribution / Universal Pictures

    Bereits im September 2016 wurde bekannt, dass ein gemeinsamer Film mit den asiatischen Actionstars Tony Jaa, Iko Uwais und Tiger Chen in Planung ist, nun wird das Projekt mit dem neuen Titel „Triple Threat“ am Rande des American Film Markets, der weltweit bedeutendsten Messe für Filmrechte, vorgestellt. Eine Veränderung gegenüber dem ursprünglichen Projekt gibt es auf dem Regiestuhl, was wohl damit zusammenhängt, dass sich nun auch amerikanische Geldgeber an der ursprünglich rein chinesischen Produktion beteiligen. Statt Gary Wing-Lun Mak, der zum Beispiel bei „The Grandmaster“ Wong Kar-Wai assistierte, soll nun Chad Stahelski die Regie übernehmen. Der inszenierte gemeinsam mit Kollege David Leitch „John Wick“. Danach ging das Duo aber getrennte Wege und Stahelski inszenierte nun alleine „John Wick: Kapitel 2“, der am 16. Februar 2017 in die deutschen Kinos kommen soll.

    Im Mittelpunkt des ursprünglich auch einmal als „asiatisches Expendables“ in Fachkreisen kursierendem Projekt, steht laut Screen Daily ein chinesischer Martial-Artist, der nach Mexiko reist, um dort seine Ex-Frau und ihren Sohn zu retten, nachdem diese von einem Drogenkartell entführt wurden. Die Hauptfigur wird wohl von Tiger Chen gespielt. Welche Rolle seine Kollegen spielen, ist noch nicht bekannt, aufgrund des Filmtitels und des alten Vergleichs mit „The Expendables“ gehen wir aber davon aus, dass sie ihm nicht als Gegner das Leben schwer machen, sondern bei seinem Kampf unterstützen.

    Tony Jaa startete mit „Ong-bak“ 2003 so richtig durch und war zuletzt in „Fast & Furious 7“ zu sehen. In „xXx 3: Die Rückkehr des Xander Cage“ gerät er ab dem 19. Januar 2017 wieder in den Kinos mit Vin Diesel aneinander. Iko Uwais ist vor allem durch die „The Raid“-Filme bekannt. Tiger Chen wurde von Martial-Arts-Regie-Legende Woo-Ping Yuen entdeckt und half diesem zuerst hinter der Kamera bei Filmen wie der „Matrix“-Trilogie und Quentin Tarantinos „Kill Bill“, die Action in Szene zu setzen. In Keanu Reeves' „Man Of Tai Chi“ bekleidete er die Hauptrolle. Bei „Triple Threat“ ist er wohl nun die treibende Kraft, produziert das Werk nicht nur, sondern war auch an der Entwicklung des Drehbuchs beteiligt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top