Mein Konto
    "Painkiller Jane": Jessica Chastain übernimmt Hauptrolle in der brutalen Comic-Verfilmung

    Wie die Brancheninsider von Deadline berichten, übernimmt Jessica Chastain die Hauptrolle in der Comic-Adaption „Painkiller Jane“ und spielt damit eine Ex-Polizistin mit Superkräften auf einem Rachefeldzug.

    Warner Bros.

    Bereits zwei Adaptionen gibt es von dem Comic „Painkiller Jane“ von Jimmy Palmiotti. Der Comic-Autor, der unter anderem auch für „Deadpool“ und „Jonah Hex“ schrieb, erklärte aber immer wieder, dass er weder mit dem Fernsehfilm mit Emmanuelle Vaugier aus dem Jahr 2005 noch mit der kurzlebigen TV-Serie mit Kristanna Loken von 2007 richtig glücklich ist. Seit einiger Zeit ist eine Neuverfilmung in Arbeit, die nun eine überraschende Wendung nimmt.

    Denn mit Jessica Chastain bekleidet ein echter Superstar die Hauptrolle in einer Hollywood-Adaption von „Painkiller Jane“. Damit dürfte das Projekt deutlich größer werden als es bislang geplant war. Denn bereits 2014 wurde eine „Painkiller Jane“-Adaption angekündigt, die die eher im B-Movie-Sektor beheimateten „Soska Sisters“ („See No Evil 2“, „American Mary“) inszenieren sollten. Die versprachen damals einen richtig harten Film: „Die Gestaltung muss R-rated sein, wenn man eine Figur wie Jane hat, die trinkt, kämpft, fickt“, so Jen Soska 2014.

    Nun sind die Schwestern Jen und Sylvia Soska aber scheinbar nicht mehr beteiligt, zumindest werden sie in der Ankündigung mit keinem Wort erwähnt. Das dürfte auch daran liegen, dass man in Hollywood erkannt hat, dass man solch härtere Stoffe nicht dem Direct-to-Video-Markt überlassen muss und sie problemlos mit großen Stars fürs Kino umsetzen kann. Dass „Deadpool“ an den Kinokassen so einschlug, hat in der gesamten Branche zu einem Umdenken geführt.

    Im Mittelpunkt von „Painkiller Jane“ steht die anfangs einfache Streifenpolizistin Jane Vasko, die vom FBI rekrutiert wird, um einen Drogen- und Menschenschmugglerring zu infiltrieren. Doch sie tappt in eine Falle, denn in ihr wurde eine Bombe platziert. Als diese hochgeht, überlebt Jane auf wundersame Weise. Sie ist zwar schwer verletzt, doch sie entwickelt Superkräfte. Diese nutzt sie, um es auf brutale Weise allen heimzuzahlen, die ihr Leben zerstören wollten. Recht und Gesetz zählen für sie nicht mehr - was sich ihr in den Weg stellt, wird vernichtet…

    Jessica Chastain ist als nächstes übrigens als skrupellose Lobbyistin der Waffenindustrie in „Miss Sloane“ zu sehen. Das Drama erscheint am 25. November 2016 in den USA, hat aber noch keinen deutschen Starttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top