Mein Konto
    Fortschritte bei "Transformers"-Spin-off über Bumblebee: Drehbuch fertig

    Seit Februar 2016 gibt es einen Starttermin für den „Bumblebee“-Film aus der „Transformers“-Reihe, doch ab da war es still. Nun gibt es ein Update zum Status: Das Drehbuch ist fertig, schon bald beginnt die Suche nach einem Regisseur.

    Paramount

    Nach vier „Transformers“-Filmen entschied sich Paramount dazu, einen sogenannten „Writer’s Room“ zu nutzen, um weitere Werke zu entwickeln, welche das Franchise erweitern sollen. Dabei entstanden einige Ideen, unter anderem zu einem Spin-off über Fanliebling Bumblebee. Diese hat das Studio offenbar so überzeugt, dass sie Anfang 2016 einen Kinostart für den Ablegerfilm festlegten: Am 26. Juli 2018 rast der gelbe-schwarze Autobot solo über die hiesigen Leinwände. Seither war es allerdings still geworden um das Projekt, doch jetzt können wir ein Update vermelden. Wie Deadline berichtet, liegt das Drehbuch vor, es stammt von der gefragten Newcomerin Christina Hodson – die Mitte 2015 zusammen mit Lindsey Beer und Geneva Robertson-Dworet zum bis dato nur aus Männern bestehenden „Writer’s Room“ gestoßen war.

    Paramount wird sich dem Bericht zufolge bald auf die Suche nach einem Regisseur begeben. Über den Inhalt des Spin-offs ist noch nichts bekannt; der Film soll allerdings kostengünstiger produziert werden als die bisherigen „Transformers“-Teile. Bumblebee verwandelt sich als nächstes in Michael Bays „Transformers 5: The Last Knight“, der am 22. Juni 2017 in den Lichtspielhäusern startet.

    Vor vier Jahren begann Hodson mit dem Verfassen von Drehbüchern. Nun kommt ihre Karriere so richtig in Fahrt: Für Warner Bros. soll sie das Skript zum „Suicide Squad“-Spin-off über ein Ensemble weiblicher Helden und Fieslinge – mit Harley Quinn – zu Papier bringen. Die Vorlagen zu „Shut In“ (Kinostart: 15. Dezember 2016) und zum Erotik-Thriller „Unforgettable“ (Kinostart: 27. April 2017) stammen von ihr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top