Mein Konto
    "Olympus Has Fallen 3": Kein Auftritt von Aaron Eckhart in "Angel Has Fallen"

    Im dritten Teil der „Olympus Has Fallen“-Reihe muss Gerard Butler als Mike Banning einen neuen Präsidenten schützen. Wie Aaron Eckhardt bestätigte, ist er nicht mehr dabei.

    Millennium Films

    Im Interview mit den Kollegen von Collider verriet Aaron Eckhart, dass er nicht an „Angel Has Fallen“, dem dritten Teil der „Olympus Has Fallen“-Reihe, beteiligt sein wird: „Der Präsident ist im Ruhestand.“

    In „Olympus Has Fallen“ und „London Has Fallen“ bildete Eckhart als Präsident Asher noch ein Duo mit Gerard Butler als Mike Banning. Im ersten Teil landete der US-Präsident in den Händen von Terroristen, die das Weiße Haus in ihre Gewalt bringen konnten. Im zweiten Teil flüchtete das Duo gemeinsam durch die Straßen von London, während Terroristen die britische Metropole in ihrem Würgegriff hatten. Über den dritten Teil ist bislang bekannt, dass Terroristen wieder Washington ins Visier nehmen und dabei Banning persönlich ausschalten wollen. Dazu schrecken sie auch nicht davor zurück, die halbe Stadt in Schutt und Asche zu legen. Aber auch ein US-Präsident dürfte eine große Rolle spielen, da der Filmtitel auf dessen berühmtes Flugzeug, die Air Force One, anspielt. „Angel“ ist der Codename für die Maschine.

    Da man auf Eckhart verzichtet, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch andere Darsteller nicht zurückkommen. So ist es sehr gut möglich, dass auch Morgan Freeman nicht mehr dabei ist. Andererseits könnte dessen Figur Allan Trumbull auch weiter auf der Leiter nach oben steigen. Nachdem er in „London Has Fallen“ der Vizepräsident war, ist er möglicherweise nun selbst der Präsident. Die Kollegen von Screenrant haben derweil noch eine andere Idee, wen wir im Weißen Haus sehen könnten. Als das Projekt angekündigt wurde, wunderte sich FILMSTARTS-Nutzer Arkanoid in unserer Kommentarspalte, warum Terroristen wegen eines Secret-Service-Agenten bereit sein sollten, eine Stadt „platt zu machen“. Das wundern sich auch die Kollegen von Screenrant und hätten eine naheliegende Lösung: Banning ist nun selbst US-Präsident. Vom Secret-Service-Agenten zum US-Präsidenten wäre zwar ein recht weit hergeholter Karrieresprung, aber die reale aktuelle Situation in den USA zeigt ja gerade, dass man auch auf ungewöhnlichen Wegen ins Weiße Haus kommen kann.

    Angel Has Fallen“ soll 2018 in die Kinos kommen. Noch wurde kein Regisseur bekannt gegeben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top