Mein Konto
    "Loving": Deutscher Trailer zum herausragenden Drama von Jeff Nichols
    Von Björn Becher — 23.11.2016 um 17:35

    Mit Werken wie „Take Shelter“, „Mud“ und „Midnight Special“ hat sich Jeff Nichols einen Namen gemacht. In „Loving“ zeigt er einmal mehr seine Stärken und seine Vielfältigkeit. Nun gibt es den deutschen Trailer zum herausragenden Drama:

    In den 50er Jahren ist es nicht nur ungewöhnlich, sondern in Virginia sogar verboten: die Liebe zwischen einem weißen Mann und einer schwarzen Frau. Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) verstehen nicht, dass sie in ihrer Heimat nicht heiraten dürfen und reisen deswegen ins liberalere Washington, um die Ehe zu schließen. Doch zurück in Virginia interessiert man sich wenig dafür, was in anderen Staaten erlaubt ist. Man begegnet ihnen nicht nur mit Feindseligkeit und Hass, sondern sie sollen sogar ins Gefängnis. Einer Haftstrafe können sie nur entgehen, wenn sie sich bereit erklären, ihre Familie und Freunde hinter sich zu lassen und den Staat zu verlassen. Doch Richard und Mildred wollen sich nicht unterkriegen lassen und beschließen zu kämpfen… bis vor den obersten US-Gerichtshof.

    Der Australier Joel Edgerton und die unter anderem aus der TV-Serie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ bekannte Ruth Negga bekleiden die Hauptrollen in „Loving“ von Jeff Nichols. Kinostart ist am 2. Februar 2017 und wir können euch den Besuch nur ans Herz legen, denn „Loving“ ist ein „besonders nachhaltiges und berührendes, zutiefst menschlich Werk“, wie es in unserer 4,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik heißt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top