Mein Konto
    Lionsgate bringt Franchise nach China: "Step Up 6" kommt 2017

    Das „Step Up“-Franchise begann mit Channing Tatum, zog vier weitere Teile nach sind und nun geht es in China weiter: Lionsgate entwickelt eine chinesisch-sprachige Fortsetzung der Tanzfilm-Reihe.

    Summit Entertainment

    Die „Step Up“-Reihe feiert dieses Jahr ihr Zehnjähriges: 2006 kam der erste Teil mit Channing Tatum in die Kinos. Vier weitere Tanzfilme mit anderen Darstellern folgten. Insgesamt brachte das Franchise weltweit über 650 Millionen Dollar ein. Nun will Lionsgate sein Vehikel auf den chinesischen Filmmarkt bringen: Zusammen mit den chinesischen Firmen Infinity Pictures/CMC und Yue Hua Entertainment Culture Communications realisiert das Studio laut TheWrap einen chinesisch-sprachigen „Step Up“-Film.

    Die Dreharbeiten zu „Step Up 6“ sollen bereits am 9. Dezember 2016 in Beijing und Los Angeles beginnen. Ans Regieruder setzt sich der Action-Choreograph Ron Yuan, während Dede Nickerson („Kill Bill“) und Dua Hua als Produzenten tätig werden.

    Der Tanzfilm soll 2017 in die chinesischen Kinos kommen. Der fünfte Teil der Reihe erschien hierzulande 2014 unter dem Titel „Step Up: All In“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top