Die Dinge entwickeln sich für Sean (Ryan Guzman) nicht wie erwartet. Er hat keine Crew mehr, seine Freundin ist ebenso fort und die Karriere geht den Bach runter. Also macht Sean einen Neustart. Um seine Karriere als Tänzer zu retten, versucht er sich mit seinem alten Freund Moose (Adam G. Sevani) eine neue Crew zu suchen. Mit langjährigen Bekannten wie dem Talent Andie West (Briana Evigan), Jenny Kido (Mari Koda), Vladd (Chadd Smith) und The Santiago Twins (Martin und Facundo Lombard) gründet er "LMNTRX". Die Gruppe will bei einem bekannten Battle in Las Vegas antreten: "The Vortex". Durch die Produktion eines spektakulären Videos werden die jungen Tänzer schließlich auch zum Wettbewerb eingeladen. Doch dann müssen die Freunde einige Prüfungen bestehen, die sie an den Rand des Zerfalls bringen. Werden sie für ihren großen Traum kämpfen?
Fünfter Teil der "Step Up"-Reihe.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Step Up: All In (DVD)
Neu ab 6,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
Step Up: All In
Von Andreas Staben
In einer der Schlüsselszenen von „Step Up: All In“ möchte der ehrgeizige Sean seine neue Tanzpartnerin Andie zu einem besonders akrobatischen Move überreden, doch die mag das schwierige Manöver ihrem lädierten Knie nicht zumuten. Auch wenn sie es später selbstverständlich doch noch wagt, lässt sich dieser Moment durchaus auf den Zustand des „Step Up“-Franchise als Ganzes übertragen: Im mittlerweile fünften Teil der Tanzsaga gibt es deutliche Ermüdungserscheinungen – vor allem was die Handlung angeht und die Figurenkonstellation. Für die Fans ist es zwar schön, wenn viele Stars der bisherigen Filme hier erstmals zusammenkommen, aber das Stelldichein der vermeintlichen Lieblinge ist wenig überzeugend eingefädelt und so erweist sich „Step Up: All In“, mit dem die Musikvideo-Regisseurin Trish Sie ihr Kinodebüt gibt, zumindest außerhalb der Tanznummern als uninteressantester Teil der Reihe. D
"Step Up: All In" hat mir sehr gut gefallen. mit dem 4. teil kann dieser film zwar nicht ganz mithalten, aber das ist auch sehr schwer. storymäßig, dancemoves und musik haben mir sehr gut gefallen! auf jedenfall kann ich jedem tanzfan diese Filmreihe empfehlen!
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 8. August 2014
Ich fand die ersten 4 Filmen schon der Hammer, aber als ich jetzt den 5 Teil gesehen habe... Wow! Dieser Film war eindeutig einer der besten Step up Filme. Ich finde es eine coole Idee das Briana Evigan (Step up To the streets) und ebenfalls Ryan Guzman (Step up Miami Heart) wieder mitspielen. Die Choreographien werden von Film zu Film immer besser! Wer schon Fan war von den ersten 4 Filmen muss diesen Film auch unbedingt sehen! Was nicht so gut ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 25. Juli 2014
Der Film kann nur gut werden. Die letzen 4 sind auch schon der Hammer. Ich freue mich schon tierisch auf den 7.8.14
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 11. Oktober 2016
Ich finde alle Filme von Step up echt klasse da kann man nicht still sitzen da müss man gleich mit Tanzen, ich hoffe da kommen noch weitere Folgen dazu.