Mein Konto
    "Drachenzähmen leicht gemacht 3" wird erneut um ein Jahr verschoben

    „Drachenzähmen leicht gemacht“-Fans müssen sich noch eine ganze Weile länger gedulden, bis die Abenteuer von Wikinger Hicks und seinem Drachen Ohnezahn auf der großen Leinwand fortgesetzt werden. Der dritte Teil soll erst 2019 kommen.

    Netflix

    Über zwei Jahre ist es mittlerweile her, seit sich der schmächtige Wikinger-Junge Hicks (Stimme im Original: Jay Baruchel) und sein gezähmter Drache Ohnezahn in „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ zuletzt auf den Kinoleinwänden in die Lüfte erhoben. Eine weitere Fortsetzung war nach dem Erfolg der ersten beiden Teile, die zusammen über 1,1 Milliarden Dollar einspielten, schnell beschlossene Sache. Doch nachdem „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ ursprünglich für 2016 angekündigt, später auf 2017 verschoben und zuletzt auf Mai 2018 datiert wurde, rückt der Start des Animationsabenteuers nun noch einmal um ein Jahr nach hinten.

    Wie Variety unter Berufung auf eine offizielle Bekanntgabe von DreamWorks Animation berichtet, wird „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ demnach erst am 1. März 2019 und damit nur eine Woche vor Marvels Comic-Blockbuster „Captain Marvel“ in den US-Kinos anlaufen. Eine Verschiebung des deutschen Termins wurde bislang noch nicht kommuniziert, dürfte aber in Bälde folgen.

    Die erneute Verschiebung ist dabei diesmal Teil einer großen Umplanung bei DreamWorks Animation, nachdem das Studio für 3,8 Milliarden Dollar von der Medienfirma Comcast gekauft wurde und damit nun von Universal verwaltet wird. Im Zuge dessen wurde kürzlich auch eine weitere „Shrek“-Fortsetzung angekündigt und das geplante „Die Croods“-Sequel gecancelt. Dean DeBlois, der Verantwortliche hinter den beiden „Drachenzähmen“-Vorgängern, ist aber weiterhin als Autor und Regisseur bei „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ an Bord.

    Dank des Cartoon-Network-Serien-Ablegers „Dreamworks Dragons“ und der Netflix-Fortführung „Dragons - Auf zu neuen Ufern“, die beide zwischen den ersten zwei Kinoabenteuern angesiedelt sind, müssen „Drachenzähmen leicht gemacht“-Liebhaber aber auch in der Zwischenzeit nicht gänzlich auf weitere Abenteuer von Hicks und Ohnezahn verzichten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top