Mein Konto
    "Der 'Wolverine'-Film, auf den die Fans gewartet haben": Begeisterte Reaktionen auf die ersten 40 Minuten aus "Logan"

    20th Century Fox hat in den USA die ersten 40 Minuten aus „Logan“ für ausgewählte Kritiker gezeigt. Nun gibt es einige ausnahmslos begeisterte Twitter-Stimmen.

    20th Century Fox

    Der erste Trailer zu „Logan“ wurde Ende Oktober 2016 veröffentlicht und ließ die Herzen von Comic-Fans auf der ganzen Welt höher schlagen und auf einen würdigen Abschluss für den krallenbewehrten Mutanten Wolverine und dessen Darsteller Hugh Jackman hoffen. Und wie es aussieht, hat der erste atmosphärische Trailer nicht getäuscht – darauf lassen zumindest die ersten begeisterten Twitter-Reaktionen schließen, nachdem das verantwortliche Studio 20th Century Fox am gestrigen 8. Dezember 2016 die ersten 40 Minuten aus „Logan“ gezeigt hatte:

    „20th Century Fox hat die ersten 40 Minuten aus ‚Logan‘ gezeigt. Fans bekommen endlich den brutalen, ursprünglichen Wolverine, den sie immer gewollt haben.“

    „Okay, hab gerade 40 Minuten gesehen. Wir schreiben später noch mehr dazu, aber das ist eine sehr viel brutalere, coolere Version von Wolverine.“

    „Wenn ihr euch noch unsicher wegen X-23 in ‚Logan‘ seid, kann ich euch beruhigen. Sie ist großartig und gemein.“

    „X-23 ist das Beste an ‚Logan‘. Beste ‚X-Men‘-Figur seit Deadpool.“

    „Das Konzept des ‚düsteren Superheldenfilms‘ wurde noch nie so großartig umgesetzt wie in ‚Logan‘. Was für ein Triumph.“ Das englische Verb „destroy“ ließe sich natürlich auch anders übersetzen. Wir gehen aber davon aus, dass „Logan“ das Konzept des düsteren Superheldenfilms nicht kaputt macht, sondern stattdessen einfach sehr gut umsetzt. Der Begriff „mic drop“ ist unübersetzbar, lässt sich aber gut als Geste des Triumphs verstehen.

    „Meine Hände sind gerade total schwitzig. Das ist ein Epos für Erwachsene. Ich war skeptisch, was einen ‚Wolverine‘-Film mit R-Rating betrifft, aber nach fünf Minuten war ich schon komplett überzeugt.“

    „Heilige Scheiße. Hab gerade die ersten 40 Minuten von ‚Logan‘ gesehen. Wenn ihr ‚Deadpool‘ mochtet, werdet ihr bei ‚Logan‘ durchdrehen und es gibt keinen Humor.“

    „Hab gerade den ersten Akt von ‚Logan‘ gesehen. Wartet nur, bis ihr Laura (X-23) kennenlernt – sie stiehlt jede Szene, in der sie ist.“

    Vor allem die US-Altersfreigabe für Erwachsene und der damit einhergehende düstere und brutale Tonfall scheint demnach eine große Stärke von „Logan“ zu sein, ebenso wie die von Dafne Keen gespielte junge Mutantin Laura alias X-23, ein weiblicher Klon von Wolverine. Natürlich beziehen sich diese Stimmen jedoch nur auf die ersten 40 Minuten aus „Logan“. Ob auch der Rest des Films so überzeugend ist, erfahrt ihr dann spätestens, wenn die ersten (US-)Kritiken zu Hugh Jackman Abschiedsvorstellung als Wolverine eintrudeln – und natürlich in unserer ausführlichen FILMSTARTS-Kritik.

    Außerdem enthüllte Jackman bei Twitter endlich die Rolle, die Richard E. Grant in „Logan“ spielen wird. Über die Beteiligung des britischen Schauspielers hatten wir bereits im April 2016 berichtet, damals hieß es aber nur kryptisch, dass er einen verrückten Wissenschaftler spielen würde. Nun wissen wir, dass Grant als Dr. Zander Rice zu sehen sein wird. Rice ist in den Comics an der Erschaffung von X-23 beteiligt.

    Logan“ startet am 2. März 2017 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top