Mein Konto
    "Rogue One: A Star Wars Story" mit dem besten Start des Kinojahres 2016

    In Deutschland schlug „Rogue One: A Star Wars Story“ so ein, wie man es sich bei Disney wahrscheinlich erhofft hat. Gareth Edwards‘ neuer Beitrag zum Franchise legte den besten Start des Jahres hin.

    Walt Disney

    Wie Blickpunkt:Film vermeldet, wollten am ersten Tag in Deutschland über 220.000 Besucher „Star Wars: Rogue One“ sehen. Das ist nicht nur der beste Starttag des gesamten Kinojahres 2016, sondern zeigt auch, dass das Spin-off von Gareth Edwards auf Kurs ist, über eine Millionen Besucher am ersten Wochenende zu erreichen. Dies gelang im gesamten Kinojahr 2016 keinem einzigen Film am Startwochenende.

    Wie zu erwarten war, wird das Spin-off aber deutlich hinter den Zahlen von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bleiben. J.J. Abrams' Fortsetzung der Saga lockte am ersten Tag rund 560.000 Zuschauer in die Kinos (2.138.869 am Startwochenende). Auch in den USA, wo „Rogue One“ erst am heutigen 16. Dezember 2016 anläuft, rechnet man mit starken Zahlen, die aber deutlich hinter dem „Star Wars“-Film von 2015 zurückbleiben werden. Bei Boxofficemojo.com traut man „Rogue One“ so Einnahmen zwischen 177 und 182 Millionen Dollar zu, was einer der fünf oder sechs besten US-Starts der Geschichte wäre. „Das Erwachen der Macht“ nahm am ersten Wochenende in Nordamerika die Rekordsumme von fast 248 Millionen Dollar ein. Bei Disney selbst ist man übrigens angeblich deutlich vorsichtiger. Wie Branchenmagazine wie der Hollywood Reporter und Variety in den vergangenen Tagen wiederholt berichteten, soll das Studio mit 130 Millionen Dollar für „Rogue One“ am ersten Wochenende kalkuliert haben. In unserer Kritik erfahrt ihr, was wir von dem Spin-off halten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top