Mein Konto
    Rückkehr einer bekannten Figur: "Planet der Affen: Survival" hat eine Verbindung zum Original von 1968

    Die neuen „Planet der Affen“-Filme dienen als Vorgeschichte zum Klassiker von 1968. Dem nähern wir uns langsam an, denn „Planet der Affen: Survival“ wird durch eine Figur eine mehr als deutliche Verbindung zum Original haben.

    20th Century Fox

    Viele Fans rätselten immer wieder, wie weit vor der Geschichte von „Planet der Affen“ mit Charlton Heston die neuen Prequels spielen. Es scheint so, dass wir in „Planet der Affen: Survival“ mehr dazu erfahren. Denn es wird eine klare Verbindung zum Klassiker von 1968 geben, wie die Kollegen von Entertainment Weekly enthüllten. Dazu lieferten sie diese Konzeptzeichnung zum Film:

    20th Century Fox (via Entertainment Weekly)

    Auf dem Bild ist zum einen Gorilla namens Lucas zu sehen. Vor allem ist daneben aber auch ein kleines Mädchen. Dieses stumme Kind spielt eine wichtige Rolle, wie Regisseur Matt Reeves den Kollegen von Entertainment Weekly verriet: „Der Kampf ist nicht nur zwischen den Menschen und den Affen, sondern er tobt auch in Caesars Seele. Das Mädchen holt ihn zurück zu seiner empathischen Seite; mir fallen keine besseren Worte ein: zu seiner menschlichen Seite.“

    Gespielt wird das Mädchen von Amiah Miller („Lights Out“) und der Name der Figur ist Nova. Spätestens nun dürfte es bei Kennern des Originals von 1968 klingeln und ja, sie liegen richtig. Wie die Kollegen von Entertainment Weekly bestätigen konnten, handelt es sich wirklich um die Nova, die wir bereits (damals gespielt von Linda Harrison) in „Planet der Affen“ sowie in „Rückkehr zum Planet der Affen“ gesehen haben.

    20th Century Fox

    „Planet der Affen: Survival“ kommt am 3. August 2017 in die Kinos. Als Gegner für den wieder von Andy Serkis per Motion-Capture-Verfahren verkörperten Caesar ist dann Woody Harrelson als rücksichtloser Colonel zu sehen, der die Menschen für eine große Schlacht mit den Affen wappnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top