Mein Konto
    Rückkehr zum Planet der Affen
     Rückkehr zum Planet der Affen
    1. Mai 1970 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Ted Post
    |
    Drehbuch: Paul Dehn, Mort Abrahams
    Besetzung: James Franciscus, Kim Hunter, Maurice Evans
    Originaltitel: Beneath the Planet of the Apes
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,6 39 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers „Planet der Affen“, in dem sich die beiden Astronauten Brent (James Franciscus) und Skipper (Tod Andrews) auf einer Rettungsmission befinden, um die verschollene Crew des ersten Teils um Astronaut Taylor (Charlton Heston) zu finden. Dabei reisen die beiden Astronauten wie ihrer Vorgängercrew weit in Zukunft und landen ebenfalls auf dem Planet der Affen. Nach dem Tod Skippers trifft Brent auf die stumme Menschenfrau Nova (Linda Harrison), die ihn in die Stadt der Affen führt. Da Menschen dort weiterhin als unterprivilegierte Lebensformen angesehen werden, nehmen die Affen Beide gefangen und stellen sie öffentlich zur Schau. Nur die beiden Schimpansen Zira (Kim Hunter) und Cornelius (David Watson) bemühen sich darum, die Gefangenschaft für Brent und Nova angenehmer zu gestalten, da sie den Menschen wohlgesonnen sind. Aber natürlich denkt Brent über Flucht nach.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Planet der Affen - Legacy Collection [6 DVDs]
    Planet der Affen - Legacy Collection [6 DVDs] (DVD)
    Neu ab 19,45 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Rückkehr zum Planet der Affen
    Von René Malgo
    Ist ein Film halbwegs erfolgreich, muss natürlich eine Fortsetzung her. Ein Nachfolger zum Science-Fiction-Meilenstein Planet der Affen (1968) überrascht daher nicht sonderlich, zumal auch abseits des Erfolges Berechtigung für eine Fortsetzung besteht: Sicherlich möchte der eine oder andere Zuschauer wissen, wie nun das Schicksal von Taylor (Charlton Heston) und Nova (Linda Harrison) aussehen mag. Während Taylor und Nova durch das verbotene Land reiten, auf der Suche nach menschlichem Leben, landet ein weiteres Raumschiff nicht weit von ihnen entfernt. An Bord befindet sich ein Kollege Taylors, Brent (James Franciscus), der seinem Freund aus Neugierde hinterher gereist und in dieselbe Zeitschleife geraten ist. Er trifft auf Nova, die Taylor während seltsamer Naturphänomene verloren hat. Sie führt ihn zu Zira (Kim Hunter), der Menschen wohlgesinnten Affenfrau. Brent möchte schnell weg, au

    Trailer

    Rückkehr zum Planet der Affen Trailer OV 3:10
    Rückkehr zum Planet der Affen Trailer OV
    1.534 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Planet der Affen": ProSieben zeigt eine der besten Filmreihen aller Zeiten in der völlig falschen Reihenfolge
    News - Reportagen
    Die „Planet der Affen“-Reboot-Trilogie ist eine der besten Filmreihen der vergangenen zehn Jahre. Doch ProSieben zeigt die…
    Samstag, 24. April 2021
    Endlich mehr "Planet der Affen" und mehr "Star Wars" auf Disney+ - doch ein Film fehlt noch
    News - DVD & Blu-ray
    Als Disney+ kürzlich um Star erweitert wurde, schauten „Planet der Affen“-Fans ein wenig verwundert drein. Da fehlt doch…
    Freitag, 23. April 2021
    Neu bei Disney+ im April 2021: Nachschub zu "The Falcon And The Winter Soldier" und noch viel mehr Serien/Filme
    News - DVD & Blu-ray
    Wir haben die komplette April-Übersicht mit allen Neuheiten auf Disney+. Unter den Highlights sind die 17. Staffel „Grey’s…
    Sonntag, 21. März 2021
    "Planet der Affen"-Prequel kommt doch - aber mit CGI-Affen
    News - In Produktion
    20th Century Fox gab bekannt, dass das vorläufig "Rise of the Apes" betitelte "Planet der Affen"-Prequel am 24. Juni 2011…
    Samstag, 8. Mai 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Franciscus
    Rolle: Brent
    Kim Hunter
    Rolle: Zira
    Maurice Evans
    Rolle: Dr. Zaius
    Linda Harrison (I)
    Rolle: Nova

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    9.994 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Ich versuche an dieser Stelle fair zu bleiben, das fällt aber ungemein schwer – einfach weil hier so garnichts den heutigen Sehrgewohnheiten entspricht und man das kaum mehr ernst nehmen kann. Man kanns wohl erkennen: man wollte ein Sequel, aber Charlton Heston stand für kaum mehr als ein paar kurze Szenen zur Verfügung. Die Story an sich war zwar fortführbar, aber eigentlich in keine wirklich sinnige Richtung – deswegen ging man den ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich mußte mich doch stellenweise über die Kritik von René Malgo wundern und über seine saloppe Ausdruckweise. Brendt z.B. sei Taylor aus neugier gefolgt, richtigerweise war es tatsächlich eine Rettungsaktion ! Desweiteren sind René Malgo die Pieptöne ervig und er redet von lustigen Kostümen und usw. usv ... Alles nur blablabla von einem "Möchtegern Kritiker". Ich muß meinem Vorredner recht geben, der zweite Teil von Planet ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1970.

    Back to Top