Mein Konto
    "Polizeiruf 110": Matthias Brandt plant, als Fernsehkommissar zurückzutreten

    Der BR wird wohl bald Ersatz für seinen "Polizeiruf 110"-Kommissar von Meuffels suchen müssen. Schauspieler Matthias Brandt möchte sich neuen Herausforderungen widmen.

    X Verleih

    Seit 2011 verkörpert Matthias Brandt den Kommissar Hanns von Meuffels in der Münchener Ausgabe des „Polizeiruf 110“. Für seine Darstellung wurde er unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Nun allerdings kündigte der Schauspieler an, die Rolle an den Nagel hängen zu wollen.

    Der Süddeutschen Zeitung bestätigte Brandt das dahingehende Gerücht und meinte zur Begründung: „Noch lieber als Polizist bin ich nämlich Schauspieler.“ Nur ungern würde er sich dauerhaft durch eine Rolle als Fernsehkommissar prägen lassen. „Das ist bei uns lustigerweise eine eigene Berufsbezeichnung.“

    Allerdings erfolgt der Abschied vom BR und seinem Format nicht mit sofortiger Wirkung, wie es im Text heißt. Nur, dass er noch 2017 oder spätestens 2018 erfolgen wird, steht anscheinend fest. Einige Folgen "Polizeiruf 110" mit von Meuffels werden also wohl definitiv noch gedreht. Brandt wurde beim "Polizeiruf 110" der Nachfolger des 2009 verstorbenen Jörg Hube und dessen Kommissars Friedrich Papen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top