Mein Konto
    Traumhaft: Auch für den neuen "Die Schöne und das Biest"-Film mit Emma Watson wird Céline Dion ein Lied einsingen

    Das Titellied des Animationsfilms „Die Schöne und das Biest“ von 1991 gewann einen Oscar, gesungen wurde der Song von Céline Dion und Peabo Bryson. Zur Realverfilmung steuert Dion nun ein brandneues Lied bei.

    Disney

    In Disneys „Die Schöne und das Biest“ geht es nicht nur um eine romantische Geschichte, sondern auch um mitreißenden Gesang – schon im Animationsfilm von 1991 stand er wie in den meisten Trickfilmen des Mäusekonzerns als wichtiges Element im Vordergrund. Und war erfolgreich: Für das Titellied „The Beauty And The Beast“, das für den Soundtrack von Céline Dion und Peabo Bryson eingesungen wurde, gewannen Komponist Alan Menken und Autor Howard Ashman einen Oscar. Im Film selbst wurde das Stück übrigens von Angela Lansbury als Mrs. Potts interpretiert.

    Und nicht nur das Titellied war erfolgreich, auch die gesamte Filmmusik gefiel der Academy so gut, dass Alan Menken dafür ebenfalls mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Nun steht der Start der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ kurz bevor und auch diesmal legt Disney Wert auf die Musik: Sie wird u. a. von Céline Dion stammen, die ein von Alan Menken neu komponiertes Lied für den Soundtrack aufnimmt, dessen Titel laut Pressemitteilung „How Does A Moment Last Forever“ lautet. Der Text stammt von Tim Rice („Der König der Löwen“). Für Dions damaligen Hit „The Beauty And The Beast“ hingegen gibt es neue Interpreten, wie wir bereits berichteten: Ariana Grande und John Legend wurden für den Song verpflichtet.

    Der Soundtrack von Alan Menken mit u. a. auch drei neuen Songs kommt am 10. März 2017 auf den Markt, am 16. März startet dann „Die Schöne und das Biest“ von Bill Condon im Kino. „Harry Potter“-Star Emma Watson spielt die weltoffene Belle, die sich nicht für den kleingeistigen Schönling Gaston (Luke Evans) interessiert, sondern lieber nach der verborgenen Schönheit des furchterregenden Biests (Dan Stevens) sucht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Die Schöne und das Biest": Grammy- und Oscargewinner John Legend und Ariana Grande singen Titelsong
    • Neues Video zu "Die Schöne und das Biest": So klingt die deutsche Singstimme von Emma Watsons Belle
    • Von "Der König der Löwen" über "Mulan" bis hin zu "Schneewittchen": Alle Disney-Realverfilmungen auf einem Blick im Video
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top