Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora": Erster Trailer und erstes Poster zur Pferdeabenteuer-Fortsetzung
    Von Markus Trutt — 26.01.2017 um 16:43
    facebook Tweet

    Die beliebten Leinwand-Abenteuer von Mika und ihrem schlauen Pferd Ostwind gehen dieses Jahr in die dritte Runde. Nun gibt es zu „Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora“ einen ersten Teaser-Trailer und ein zugehöriges Poster.

    Mika (Hanna Binke) hat allmählich genug von ihrem Job als „Pferdeflüsterin“ im Therapiezentrum Kaltenbach und sehnt sich nach Freiheit. Als es darüber zu einem heftigen Streit mit ihrer Großmutter (Cornelia Froboess) kommt, nimmt Mika mit ihrem Pferd Ostwind kurzerhand Reißaus in Richtung Andalusien, wo sie Ostwinds Wurzeln vermutet. Dort stößt sie in der Steppe auf eine idyllische Wasserquelle, an der die geheimnisvolle Tara (Nicolette Krebitz) mit einigen Wildpferden lebt. Doch wird das umgebende Land von einem skrupellosen Unternehmer bedroht. Mika und Ostwind haben nur eine Chance, die Heimat der Tiere zu retten: Sie müssen ein uraltes Pferderennen gewinnen.

    Wie schon die beiden erfolgreichen Vorgänger, wurde auch „Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora“ erneut von „Bandits“-Regisseurin Katja von Garnier nach einem Drehbuch von Lea Schmidbauer („Groupies bleiben nicht zum Frühstück“) inszeniert.

    In die Kinos reiten Mika und Ostwind mit ihrem dritten Abenteuer am 27. Juli 2017.

    2017 Constantin Film Verleih GmbH
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top