Mein Konto
    Start der Amazon-Serie "Z: The Beginning Of Everything": Christina Ricci verdreht dem "Der große Gatsby"-Autor den Kopf

    Ohne sie würde es Romane wie „Der große Gatsby“ vielleicht gar nicht geben. Zelda Sayre war für ihren Mann F. Scott Fitzgerald eine große Inspiration. Die Beziehung der beiden steht nun im Zentrum der Amazon-Serie „Z: The Beginning Of Everything“.

    Amazon Studios

    Zelda Sayre (Christina Ricci) hat das monotone Dasein in ihrer Heimatstadt Montgomery allmählich satt. Als sie 1918 allerdings den jungen Soldaten und späteren „Der große Gatsby“-Autor F. Scott Fitzgerald (David Hoflin) kennenlernt, soll dies ihr gesamtes Leben verändern. Die beiden sind auf Anhieb fasziniert voneinander und kommen sich schnell näher. In der Beziehung, die sich entwickelt, hat Zelda einen großen Einfluss auf die Arbeit Fitzgeralds, der 1920 mit riesigem Erfolg seinen ersten Roman „Diesseits vom Paradies“ veröffentlicht. Doch das Rampenlicht und der ausschweifende Lebensstil, den Zelda und Fitzgerald fortan pflegen, bringt auch große Probleme mit sich.

    Z: The Beginning Of Everything“ wurde vom Autorinnen-Duo Dawn Prestwich und Nicole Yorkin („The Killing“, „Für alle Fälle Amy“) auf der Grundlage von Therese Anne Fowlers biografischem Roman „Z: A Novel Of Zelda Fitzgerald“ für Amazon entwickelt. Am heutigen 27. Januar 2017 feiert nun die erste Staffel der Serie, die u.a. von Schauspieler Tim Blake Nelson („O Brother, Where Art Thou?“), „Still Alice“-Regisseur Wash Westmoreland und Serien-Experte Mike Barker („Broadchurch“, „Fargo“) in Szene gesetzt wurde, beim Streaming-Dienst des Versandhändlers ihre Premiere.

    Für Prime-Kunden stehen die zehn habstündigen Folgen ab sofort im englischsprachigen Original zum Abruf bereit. Am 3. März 2017 folgt dann die deutsche Synchronfassung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top