Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "You Are Wanted": Starttermin für Matthias Schweighöfers Amazon-Serie steht fest
    Von Markus Trutt — 16.01.2017 um 13:03

    Dass Matthias Schweighöfers Thrillerserie „You Are Wanted“ im März 2017 startet, ist schon länger bekannt. Das genaue Premierendatum der ersten deutschen Serienproduktion für den Streaming-Anbieter Amazon wurde aber erst jetzt offiziell verkündet.

    2017 Stephan Rabold / Amazon Studios / Pantaleon Films / Warner
    Mit „You Are Wanted“ haben Amazon, Warner Bros. und Matthias Schweighöfers Produktionsfirma Pantaleon Entertainment die erste deutsche Serienproduktion für einen globalen Streaming-Dienst realisiert. Wie Amazon in einer Pressemitteilung bekanntgab, steht nun auch fest, wann wir die Thrillerserie auf der hauseigenen Video-On-Demand-Plattform des Versandhändlers zu Gesicht bekommen. So werden alle sechs Folgen von „You Are Wanted“ am 17. März 2017 auf Amazon Prime Video online gehen.

    Dann erleben wir, wie das Leben des jungen Hotelmanagers Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) komplett aus den Fugen gerät, als ein Unbekannter sich in seine privaten Daten hackt und seine Identität umschreibt. Das geht sogar so weit, dass bald nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Frau (Alexandra Maria Lara) und seines Sohnes auf dem Spiel steht. Lukas tut sich daraufhin mit Lena Arandt (Karoline Herfurth), die ebenfalls Opfer der Hacker geworden ist, zusammen, um der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden, wer es auf sie abgesehen hat.

    Geschrieben wurde „You Are Wanted“ von den erfahrenen TV-Autoren Richard Kropf („Der letzte Bulle“), Bob Konrad („Koslowski & Haferkamp“) und Hanno Hackfort („SOKO Leipzig“). Matthias Schweighöfer hat neben seiner Produzenten- und der Hauptrolle gemeinsam mit Bernhard Jasper auch die Regie der sechs Folgen übernommen. Jasper war zuvor bereits als Kameramann bei allen von Schweighöfer inszenierten Kinofilmen tätig.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top