Mein Konto
    "John McClane" statt "Die Hard: Year One": Len Wiseman enthüllt neuen Titel für sein "Stirb langsam"-Prequel

    Len Wiseman arbeitet scheinbar fleißig am Drehbuch für den sechsten Teil der „Stirb langsam“-Reihe, der zumindest über weite Strecken ein Prequel sein wird. Der Titel lautet nun aber wohl „John McClane“.

    20th Century Fox

    Viel zu erkennen ist auf einem Bild einer Drehbuchseite zum sechsten Teil der „Stirb langsam“-Reihe nicht. Eine Sache aber fällt ins Auge. Ganz oben steht als Titel „John McClane“. Bisher firmierte das Werk unter dem Namen „Die Hard: Year One“.

    1979 Writersblock Ave, Die Hard, NY. @paulhaggis I see your Saturday, and raise you Sunday.

    Ein von Len Wiseman (@lenwiseman) gepostetes Video am

    Interessant ist, was Len Wiseman noch zu seinem Bild geschrieben hat. Die fiktive Adresse, die am Anfang seines Textes steht, weist auf eine „1979 Writersblock Ave“ in New York hin. 1979 ist dabei das Jahr, in dem der Großteil des Films spielt, wie auch auf dem Bild selbst zu erkennen ist. Doch meint der „Underworld“- und „Stirb langsam 4.0“-Regisseur mit „Writersblock“, dass er selbst eine Schreibblockade hat und nicht so richtig vorankommt? Spielt dabei auch der Verweis auf Kollege Paul Haggis eine Rolle? Soll Haggis, der unter anderem das Skript zu „James Bond 007 - Casino Royale“ überarbeitete, ihm vielleicht aushelfen?

    Bekannt ist über „Stirb langsam 6“ bislang nur, dass es ein Hybrid aus Prequel und Sequel wird, wie Wiseman bereits vor einiger Zeit verriet. Bruce Willis soll in der Hauptrolle sehr präsent sein, da ein Gros der Geschichte in der Gegenwart spielt. Daneben sollen aber auch in der Vergangenheit die frühen Tage von John McClane beleuchtet werden.

    Während Wiseman also möglicherweise Probleme hat, ist sein Vorgänger Ben Trebilcook übrigens weiter. Der schrieb ursprünglich einmal für John McTiernan ein „Stirb langsam 6“-Drehbuch. Da die Geschichte mit dem Titel „Old Habits Die Hard“, die auf den ersten Teil verweist und die Reihe abschließen sollte, nicht produziert wird, veröffentlichte er unter dem Titel „Old Habits“ seine Story als Roman (die Figurennamen sind aber natürlich geändert worden). Dieser ist bereits in englischer Sprache im Buchhandel und bei Versandhändlern wie zum Beispiel Amazon erhältlich. Nachfolgend auch ein Trailer für das Buch, der schon viele Verbindungen zu John McClanes erstem Abenteuer offenbart...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top