Mein Konto
    "Westworld" erstmals auf Deutsch: Synchronfassung der Sci-Fi-Western-Serie startet auf Sky

    Was macht uns zu Menschen? Kann eine Maschine ein Bewusstsein entwickeln? Und wenn ja, was bedeutet das für den Umgang mit dieser? In der HBO-Serie „Westworld“ wird so manche komplexe Frage aufgeworfen – im Pay-TV nun auch erstmals auf Deutsch.

    John P. Johnson / HBO

    Im futuristischen Freizeitpark Westworld werden Träume wahr – zumindest die von reichen Besuchern, die ihrer Abenteuer-, Mord- und Sexlust in einer künstlichen Westernwelt mal so richtig freien Lauf lassen wollen. Möglich wird dies, da der Park von lebensechten, intelligenten Maschinen bevölkert wird, die einst vom undurchsichtigen Erfinder Dr. Robert Ford (Anthony Hopkins) gebaut und von ihm und seinem Team seitdem stetig verbessert werden. Doch als einige der Roboter schließlich anfangen, ein Bewusstsein zu entwickeln und somit zu realisieren, was die Menschen mit ihnen anstellen, wollen sie das nicht mehr so einfach hinnehmen... 

    Nachdem sie gemeinsam bereits die Thrillerserie „Person Of Interest“ realisiert hatten, haben sich Autor Jonathan Nolan („Memento“, „The Dark Knight“) und Produzent J.J. Abrams („Star Trek“, „Star Wars: Das Erwachen der Macht“) Michael Crichtons Sci-Fi-Klassiker „Westworld“ aus dem Jahr 1973 vorgenommen und gemeinsam mit Nolans Frau Lisa Joy („Burn Notice“) daraus eine düstere Serie für den US-Sender HBO gezimmert. Für ihr eigenes „Westworld“ konnte das Team eine illustre Besetzung um Anthony Hopkins, Evan Rachel Wood, Ed Harris, James Marsden, Luke Hemsworth, Thandie Newton, Ben Barnes, Rodrigo Santoro und Jeffrey Wright vor den Kameras versammeln. Das Ergebnis stieß auf jede Menge Begeisterung unter Kritikern und Zuschauern und setzte eine Vielzahl an ausschweifenden Diskussionen und Spekulationen im Internet in Gang. 2018 soll eine zweite Staffel folgen.

    Die erste „Westworld“-Season gibt es derweil ab dem heutigen 2. Februar 2017 nun erstmals auf Deutsch beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen, der die zehn Folgen zuvor bereits parallel zum US-Start über seine On-Demand-Dienste im Original zur Verfügung gestellt hatte. Immer donnerstags ab 21.00 Uhr zeigt Sky Atlantic HD die synchronisierten Episoden im Doppelpack – parallel sind diese dann auch über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top