Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Werk ohne Autor": Erster Teaser zum neuen Film von Oscarpreisträger Florian Henckel von Donnersmarck
    Von Woon-Mo Sung — 02.02.2017 um 20:30
    facebook Tweet

    Mit „Das Leben der Anderen“ erntete Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck einst neben viel Lob vor allem einen Oscar. Nun kehrte er für seinen neuen Film „Werk ohne Autor“ zurück in seine deutsche Heimat. Hier ist der erste Teaser für euch.

    Florian Henckel von Donnersmarck gewann für sein Stasi-Drama „Das Leben der Anderen“ 2007 den Oscar für den Besten Fremdsprachigen Film. Anschließend kehrte er Deutschland den Rücken, um in Hollywood sein Glück zu versuchen. „The Tourist“ mit Johnny Depp und Angelina Jolie in den Hauptrollen brachte jedoch nicht den gewünschten Durchbruch in Übersee und auch wir fanden, dass es sich nur um einen „mäßig originellen Thriller“ gehandelt hat. Nun kehrte von Donnersmarck zurück in die deutsche Heimat, wo er mit „Werk ohne Autor“ sein jüngstes Projekt realisierte.

    Darin geht es um die dramatische Geschichte eines jungen Künstlers, der sein schwieriges Leben in seiner Kunst reflektiert. Die Hauptrollen spielen Tom Schilling, Paula Beer und Sebastian Koch. Der deutsche Kinostart ist für den 2. November 2017 terminiert.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top