Mein Konto
    Erneuter Regiewechsel bei "The LEGO Movie 2": Nun soll sich der "Trolls"-Macher um das Sequel kümmern

    Während das LEGO-Film-Franchise auf der großen Leinwand zunächst mit Ablegern ausgebaut wird, bekommt auch „The LEGO Movie“ selbst bald eine Fortsetzung. Bei dieser hat auf dem Regiestuhl nun abermals ein Wechsel stattgefunden.

    Warner Bros.

    Schon vor dem Start von „The LEGO Movie“ im Jahr 2014 gab es erste Pläne für ein Sequel, die nach dem durchschlagenden Erfolg des Animationsfilms schließlich in die Tat umgesetzt werden sollten. Inzwischen ist es aber etwas ruhig um die Fortsetzung geworden, stehen zunächst doch erst einmal die LEGO-Leinwand-Abenteuer „The LEGO Batman Movie“ und „The LEGO Ninjago Movie“ auf dem Plan. Ein erneuter Wechsel des Regisseurs bringt nun allerdings auch „The LEGO Movie 2“ wieder in die Film-Schlagzeilen.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird jetzt „Trolls“-Regisseur Mike Mitchell das Regieruder beim Sequel übernehmen und damit Rob Schrab ersetzen, der nach seinen TV-Arbeiten für Serien wie „Community“ mit „The LEGO Movie 2“ eigentlich sein Spielfilmdebüt geben sollte, dem Animationsfilm den Quellen von THR zufolge aufgrund kreativer Differnzen nun jedoch den Rücken kehrt. Schrab war seinerzeit bereits für den „LEGO Movie“-Cutter Chris McKay eingesprungen, der schon mit „The LEGO Batman Movie“ alle Hände voll zu tun hatte. Phil Lord und Christopher Miller, die Macher des ersten Teils, sind derweil mit dem „Star Wars“-Spin-off über den jungen Han Solo beschäftigt, steuerten aber zumindest ein erstes Drehbuch bei, das später noch einmal von „BoJack Horseman“-Schöpfer Raphael Bob-Waksberg überarbeitet wurde.

    Mike Mitchell ist kein unbeschriebenes Blatt im Animationssektor. Nach seiner Arbeit im Realfilm-Bereich, wo er u.a. die Komödie „Rent A Man“ inszenierte, hat er sich in den vergangenen Jahren auf Animationsfilme und die Verknüpfung von Live-Action und Animation spezialisiert. So war er nicht nur an „SpongeBob Schwammkopf 3D“ beteiligt, sondern führte auch bei „Für immer Shrek“, „Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch“ und dem jüngsten DreamWorks-Hit „Trolls“ Regie.

    Ob mit ihm nun die finale Personalie für den Regieposten von „The LEGO Movie 2“ gefunden wurde, wird sich zeigen. Bis zum Start des Sequels, das vier Jahre nach dem Vorgänger spielen soll, ist es noch ein Weilchen hin. Der US-Start wurde bereits Mitte 2016 um fast ein Jahr nach hinten auf Februar 2019 verschoben. Eine entsprechende Anpassung des deutschen Starttermins steht allerdings noch immer aus.

    Schon am 9. Februar 2017 sorgt aber erst einmal der LEGO-Batman in seinem eigenen Kinoabenteuer (mehr oder weniger souverän) für Recht und Ordnung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top