Mein Konto
    "A Kid Like Jake": Jim Parsons aus "The Big Bang Theory" übernimmt Rolle im Transgender-Drama

    In „The Big Bang Theory“ spielt Jim Parsons den exzentrischen Sheldon und erlangte mit dieser Rolle große Berühmtheit. Nun hat er sich eine Rolle in einem Spielfilm ausgesucht: In „A Kid Like Jake“ wird er an der Seite von Claire Danes zu sehen sein.

    CBS

    Wie Variety berichtet, kommt das Bühnenstück „A Kid Like Jake“ auf die große Leinwand. Für die Hauptrolle eines Ehepaares, das ein Transgender-Kind aufzieht, sind Jim Parsons („The Big Bang Theory“) und Claire Danes („Homeland“) im Gespräch. Für Parsons wird es die erste Filmhauptrolle sein, nachdem er in u. a. „Wish I Was Here“ und dem oscarnominierten „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“ bereits in Nebenrollen zu sehen war.

    In „A Kid Like Jake“ bemerken die Eltern des vierjährigen Jake, dass sich das Kind in der Rolle eines Jungen scheinbar nicht wohl fühlt. Während Jake sich lieber als Prinzessin verkleidet statt mit seinen G.I.-Joe-Figuren zu spielen, versucht das Paar, mit der pädagogischen und sozialen Herausforderung umzugehen und den richtigen Kindergarten für seinen Nachwuchs zu finden.

    Inszeniert wird „A Kid Like Jake“ von Silas Howard, dem Regisseur einiger Episoden der Amazon-Serie „Transparent“, in der es ebenfalls um eine Transgender-Figur geht. Daniel Pearle, Autor des Theaterstücks, wird das Drehbuch verfassen. Wann mit dem Kinostart zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top