Mein Konto
    Power Rangers viral: Die erfolgreichsten Internetphänomene rund um den "Power Rangers"-Kult

    Seit ihrer enormen Popularität in den 1990ern werden die Power Rangers in der Popkultur regelmäßig parodiert, zitiert und gefeiert. Zum Kinostart der „Power Rangers“-Neuauflage am 23. März zeigen wir euch einige der erfolgreichsten Internet-Memes.

    StudioCanal

    Die Power Rangers sind längst in der Popkultur angekommen – und werden ihren Platz dort wohl auch nicht so bald wieder räumen. Fast jeder kennt sie – und entweder ist man als Jugendlicher bei der TV-Serie voll mitgegangen oder man fand sie zumindest auf eine amüsant-ironische Art kultig.

    Das zeigt sich auch daran, dass sich zur „Power Rangers“-Serie inzwischen unzählige Parodien, Memes und Hommagen im Internet finden. Erst kürzlich wurde etwa auf dem offiziellen „Power Rangers“-YouTube-Kanal eine Serie namens „Mighty Morphin Meower Rangers“ gestartet, in der die populären Superhelden mit DEM Internetthema schlechthin gekreuzt werden: niedlichen Katzen! Das erfolgreichste Video der Reihe hat in weniger als zwei Monaten bereits mehr als 2,8 Millionen Views generiert:

    Das beliebteste Meme, das schon seit vielen Jahren im Umlauf ist und immer wieder in Foren gepostet wird, beschäftigt sich augenzwinkernd mit dem charmant-trashigen Charakter der TV-Serie sowie der wahren Superkraft der Power Rangers: dem Posing!

    Dass die Popularität der Power Rangers ungebrochen ist, zeigt auch dieses Video eines Flashmops in New York, bei dem die Power Rangers auf die Kämpfer aus den „Mortal Combat“-Videospielen treffen – in nicht einmal zwei Wochen hat der Clip fast fünf Millionen Views gesammelt:

    Auch das folgende Video spricht für die virale Power der Power Rangers: Ihre Episode der absurd-trockenhumorigen Gaga-Animationsserie „… and old Man“ wurde bereits mehr als 23 Millionen Mal angeschaut (während es die Folge mit den „Avengers“ auf gerade einmal etwas mehr als drei Millionen Zuschauer bringt):

    „Go Go Power Rangers…“ – na, wer hat jetzt schon einen Ohrwurm? Der Titelsong der „Mighty Morphin Power Rangers“ ist einer der bekanntesten Serien-Songs der 90er Jahre. Kein Wunder also, dass er unzählige Male und in den verschiedensten Versionen gecovert wurde. Ob als Dubstep- oder Metal-Version – die ikonische Melodie geht einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf.

    Wenn es einen „wahren“ Power Ranger gibt, dann ist das Jason David Frank, dessen weitere Karriere nach seinem Ausstieg aus der Serie das Thema dieser viral gegangenen Infografik ist: Er ist mit 242 Auftritten in der TV-Serie nämlich nicht nur der absolute Rangers-Rekordhalter, sondern sattelte nach dem Ende seiner TV-Karriere auch noch auf Mixed-Martial-Arts-Kämpfer um. Auch deshalb stieg er zu einem der größten Helden der „Power Rangers“-Fangemeinde auf!

    Der Trailer zum neuen „Power Rangers“-Kinofilm mit Elizabeth Banks („Pitch Perfect“) und Bryan Cranston („Breaking Bad“), der am 23. März 2017 in den deutschen Kinos startet, verspricht übrigens keine augenzwinkernde Trash-Granate mit explodierendem Gras, sondern einen hochtourigen Action-Blockbuster mit State-of-the-Art-Spezialeffekten:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top