Mein Konto
    Auch Du kannst "Aladdin" werden! Offener Casting-Aufruf zu Guy Ritchies Disney-Neuverfilmung

    Für die Hauptrollen der Realverfilmung von „Aladdin“ lassen Disney und Regisseur Guy Ritchie jeden vorsprechen – vorausgesetzt sie passen zum gesuchten Profil.

    Disney

    Es geht weiter mit den Realverfilmungen alter Disney-Klassiker, zu denen auch eine Neuauflage zu „Aladdin“ gehören wird. „Snatch“-Regisseur Guy Ritchie wird sich des Stoffes annehmen und ihn für die Gegenwart inszenieren. Wie die Kollegen von The Hollywood Reporter berichten, geht das Projekt in die nächste Phase, denn nun wurde offen zum Casting aufgerufen.

    Das dazugehörige Plakat wurde bei Twitter veröffentlicht und enthüllt um welche Rollen es konkret bei der Suche gehen wird und welche Anforderungen an die Bewerber gestellt werden. Nicht weniger als die zwei Hauptrollen Aladdin und Jasmin sollen demzufolge besetzt werden. Interessierte Personen sollten zwischen 18 und 25 Jahre alt sein und ein Talent zum Singen mitbringen. Tanzerfahrungen sind ebenfalls gern gesehen und für die Dreharbeiten sollte man vom Juli 2017 bis zum Januar 2018 Zeit haben. Außerdem wird in dem Aufruf nochmal betont, dass die zu besetzenden Figuren aus dem Mittleren Osten stammen.

    Besonders der Punkt mit der ethnischen Herkunft der Figuren spielt für die Beteiligten eine wichtige Rolle. Produzent Dan Lin betonte bereits im Februar 2017, dass es bei der Auswahl der Darsteller auf keinen Fall zum Whitewashing – der Besetzung von Figuren anderer Herkunft mit weißen Schauspielern – kommen soll und dass auch Ritchie und Disney geschlossen hinter dieser Absicht stehen.

    Wann die Neuinterpretation von „Aladdin“ in die Kinos kommen wird, ist noch nicht klar. Und wer weiß: Da der Casting-Aufruf nicht spezifiziert, woher die Bewerbungen kommen sollten, könnte ja theoretisch auch jemand aus Deutschland den Zuschlag erhalten. Bis dahin können sich Fans nochmal das Original von 1992 anschauen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top