Mein Konto
    Konkurrenz zu Gary Oldman: "X-Men"-Bösewicht Brian Cox ist "Churchill" im ersten Trailer zum Biopic

    Mit „Churchill“ und „Darkest Hour“ befinden sich aktuell gleich zwei Biopics über den früheren britischen Premierminister Winston Churchill in der Mache. Ersteres hat in dem Rennen dabei die Nase vorn und kann nun einen ersten Trailer vorweisen.

    Juni, 1944: Als die Streitkräfte der Alliierten während des Zweiten Weltkrieges an der Südküste Großbritannien versammelt werden sollen, um einen Großangriff auf das von Nazis besetzte Frankreich zu starten, stellt sich ausgerechnet der britische Premierminister Winston Churchill (Brian Cox) gegen die Operation. Er fürchtet, zu viele Männer zu verlieren und damit als Verantwortlicher eines regelrechten Gemetzels in die Geschichte einzugehen. Doch gegen die geballte Macht des militärischen Führungsstabs scheint der von der Vergangenheit sichtlich gezeichnete Churchill nichts ausrichten zu können...

    Während in Joe Wrights kommendem Biopic „Darkest Hour“ (dt. Kinostart: 11. Januar 2018) ein kaum wiederzuerkennender Gary Oldman („Léon - Der Profi“) in die Haut von Winston Churchill schlüpft, mimt in „Churchill“ Brian Cox („Braveheart“, „X-Men 2“) den legendären britischen Premierminister. Gesellschaft hat er dabei unter anderem von Miranda Richardson („Harry Potter“-Reihe), John Slattery („Mad Men“) und James Purefoy („The Following“). Inszeniert wurde der Film von „The Railway Man“-Regisseur Jonathan Teplitzky. In die britischen und die US-Kinos kommt „Churchill“ bereits im Juni 2017, für Deutschland gibt es hingegen noch keinen Starttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top