Mein Konto
    "Wir fangen an!": Sigourney Weaver kündigt "Avatar 2"-Drehstart noch für Herbst 2017 an

    Der „Avatar“-Produktionsprozess ist eine spannende Angelegenheit – immer, wenn man denkt, nun gäbe es einen Starttermin für „Avatar 2“, wird er doch wieder verschoben. Aber zumindest verkündete Sigourney Weaver nun den Start der Dreharbeiten.

    Fox Deutschland

    Man darf schon gespannt sein, was „Avatar“-Mastermind James Cameron da mit seinem Mega-Franchise ausbaldowert. Dass „Avatar 2“ immer noch nicht in die Kinos gekommen ist, obwohl der Start des ersten Films bereits 2009 erfolgte, liegt sicher nicht an mangelnder Einsatzbereitschaft Camerons. Im Gegenteil: Der Meister über Pandora kommt mit immer neuen Finessen um die Ecke, plant gleich vier Fortsetzungen auf einmal, tüftelt an neuer Technik für brillantere Unterwasseraufnahmen und will die Kinoprojektion weiterentwickeln. Doch bei all der akribischen Vorbereitung muss der Stoff dann doch irgendwann vor die Linse gehen und laut „Avatar – Aufbruch nach Pandora“-Veteranin Sigourney Weaver soll es im Herbst 2017 so weit sein.

    Bereits jetzt beginne sie mit der aktiven Vorbereitung, ab August werde sie dann mit dem Motion-Capture-Team zusammenarbeiten, womit sie den Termin bestätigt, den Cameron bereits im Januar 2017 für den Beginn der Capture-Aufnahmen nannte. Im Herbst werde dann der eigentliche Dreh beginnen, so Weaver gegenüber The Hollywood Reporter:„ Wir fangen an! Wir haben mit dem Training begonnen und wir fangen an – hm, mehr darf ich wahrscheinlich nicht sagen. Aber wir werden ab Herbst drehen.“

    Anschließend sang die Schauspielerin noch ein Loblied auf die Drehbücher, die es sehr wohl wert seien, dass man so lange darauf warte. Ihre einzige Sorge sei, dass man den anspruchsvollen Büchern bei deren Umsetzung auch gerecht werde, aber sie sei sicher, die Fans würden nicht enttäuscht werden. Was das lange Warten betrifft, beteuerte Weaver, man mache bereits Tempo: „Wir versuchen wirklich, es so schnell wie möglich fertig zu bekommen.“

    Dass es eben nicht ganz so schnell geht, wie sich manch einer wünscht, thematisierte James Cameron selbst zuletzt, als er zur Geduld gemahnte, denn schließlich mache man nicht nur „Avatar 2“, sondern gleich die Teile 2, 3, 4 und 5 zusammen – dies sei ein episches Unterfangen. Diesem Aufwand ist es wohl auch geschuldet, dass der zuletzt angepeilte Start im Dezember 2018 wieder gestrichen wurde. Doch nun sind die Drehbücher zu allen Teilen fertig, die Stars Weaver, Sam Worthington, Zoe Saldana und Stephen Lang stehen in den Startlöchern. Jetzt kann das Rätselraten beginnen, zu welchem Termin 2019 man fertigzuwerden hofft – dabei gilt es auch, die Starttermine großer anderer Filmreihen zu umschiffen. Für den Sommer sind aktuell große Sequels wie „Avengers 4“ und „Indiana Jones 5“ geplant, der Dezember wird voraussichtlich vom großen Trilogie-Finale „Star Wars 9“ besetzt sein – dem man mit „Avatar 2“ sicherlich aus dem Weg gehen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top