Mein Konto
    Nach "Blood On Snow" die nächste Jo-Nesbø-Verfilmung: "James Bond"-Autoren adaptieren "I Am Victor"
    Von Tobias Mayer — 06.04.2017 um 11:00

    Die Hauptfigur aus Jo Nesbøs kommendem Thriller-Roman „I Am Victor“ ist ein narzisstischer Scheidungsanwalt. Die Verfilmung wird von Autoren geschrieben, die sich mit dicken Egos auskennen: von Neal Purvis und Robert Wade („Spectre“).

    2015 Sony Pictures Releasing GmbH
    Der norwegische Autor, Musiker und frühere Journalist Jo Nesbø veröffentlicht seine Bücher in rascher Folge und bedient dabei Erwachsene ebenso wie Kids – mit Krimis wie der Reihe um Kommissar Harry Hole und den Kinderbüchern um Doktor Proktor. Da greifen auch Filmstudios gerne zu. Michael Fassbender und Rebecca Ferguson sind ab 19. Oktober 2017 in „Der Schneemann“ zu sehen, Tobey Maguire liefert mit „Blood On Snow. Der Auftrag“ sein Regedebüt und wie Deadline exklusiv vermeldete, werden Neal Purvis und Robert Wade aus Nesbøs noch unveröffentlichtem Thriller „I Am Victor“ ein Drehbuch zimmern.

    Nach der irgendwie romantischen Prämisse von „Blood On Snow“, wo sich ein einsamer Auftragskiller endlich verliebt (und seine Liebste dann töten soll), scheint es bei „I Am Victor“ zynischer zuzugehen. Der Beschreibung bei Deadline nach ist die Hauptfigur ein „moralisch korrupter und narzisstischer“ Scheidungsanwalt, der eine Reihe brutaler Morde begangen haben soll. Er versucht, den wahren Killer zu finden.

    Neal Purvis und Robert Wade schrieben an allen „James Bond“-Filmen seit „Die Welt ist nicht genug“ und werkeln derzeit an der noch unbetitelten offiziell 25. Mission von 007. Baltasar Kormákur, Regisseur des Bergsteiger-Actiondramas „Everest“ und jüngst mit dem verschneiten Thriller „Der Eid“ im Kino, soll „I Am Victor“ inszenieren. Die Planung ist aber noch am Anfang und Kormákur muss erst andere Projekte fertigstellen, darunter „Adrift“ mit Shailene Woodley allein auf hoher See.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top