Mein Konto
    Monster-Chaos: Nach Start von "Die Mumie" ist die Zukunft von Universals Monster-Franchise noch unklar

    „Die Mumie“ wird am 8. Juni 2017 ins Kino wanken, aber wie genau es danach mit dem neuen Monster-Franchise von Universal weitergeht, ist immer noch nicht ganz klar – welches Wesen soll als nächstes die Leinwand entern?

    Universal Pictures

    Universal kann bei seinen Monster-Filmen aus dem Vollen schöpfen, das Studio hält die Rechte an zahlreichen Schreckgestalten wie der Mumie, dem Wolfsmann und dem Unsichtbaren. Viele der Klassiker sollen nun einen Neustart erfahren und in einem neuen Monster-Universum zusammenfinden. Dennoch soll jeder Film auch für sich selbst stehen, wie Chris Morgan, der gemeinsam mit Alex Kurtzman dem Writers Room des Franchise vorsteht, gegenüber Collider erklärte. Mit welchem Film man nach „Die Mumie“ mit Tom Cruise weitermachen werde, sei allerdings immer noch nicht klar…

    „Als die Drehbücher hereinkamen, haben wir angefangen, sie zu ordnen: Das würde eine gute Reihenfolge sein. Das könnte man an dieser Stelle enthüllen“, so Morgan. Doch am Ende sei es die Entscheidung des Studios, welchen Film man als nächstes veröffentlichen werde. Und die Verantwortlichen könnten aus dem Vollen schöpfen, denn mit den Filmen, die das Team in der Entwicklung habe, über Frankensteins Braut, Van Helsing, den Schrecken vom Amazonas und noch so viele mehr, habe man einen fast schon lächerlichen Überfluss an großartigen, unterhaltsamen Figuren.

    Während „Die Mumie“ in der Gegenwart spielt und auch den meisten Filmen der Monster-Großoffensive ein moderner Anstrich verpasst werden soll, schloss Morgan nicht aus, dass man auch wieder etwas historischer werde: „Am wichtigsten ist es dem Studio, einfach gute Filme zu machen. Sie hätten diese gerne hauptsächlich zeitgenössisch, um einen modernen Blick auf die Monster zu ermöglichen. ‚Die Mumie‘ ist einer der ersten modernen Mumien-Filme, für Universal der erste überhaupt. Aber es gibt keine Regeln, und wenn uns eine absolut überzeugende Geschichte unterkommt, die in der Vergangenheit spielt, dann würden wir für deren Umsetzung kämpfen und den Film machen.“

    Erst einmal aber wird Tom Cruise als Abenteurer Nick Morton in der Gegenwart gegen „Die Mumie“ Sofia Boutella kämpfen. Alex Kurtzmans Fantasy-Actioner startet am 8. Juni 2017. Wie genau „Die Mumie“ dann mit weiteren Filmen wie „Van Helsing“, „Der Unsichtbare“ und „Frankensteins Braut“ inhaltlich verknüpft ist, bleibt nach Morgans Aussage, die Filme werden als eigenständige Abenteuer entwickelt, abzuwarten. Für einen weiteren Film des Monster-Universums hat sich Universal schon einmal den Starttermin am 29. März 2018 gesichert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top