Mein Konto
    "Pokémon": Trauriger Todesfall erschüttert die Fangemeinde

    ACHTUNG SPOILER: In der 21. Episode von „Pokémon: Sonne und Mond“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Ash und Pikachu waren nicht fähig, ein Pokémon vor dem Tod zu bewahren.

    Universal Pictures

    Normalerweise geht es im „Pokémon“-Universum eher fröhlich zu – seit 20 Jahren. Hin und wieder setzen die Macher allerdings auch auf traurige Intermezzi. Gerade die aktuelle Staffel „Sonne und Mond“ dreht bisweilen die Düsterschraube stark an. So mussten Fans der Serie in der kürzlich ausgestrahlten 21. Folge den Tod eines Pokémons verkraften. Ein altersschwaches Bissbark erlag einem Husten. (via Anime2You/Kotaku)

    Ein Flamiau involvierte Ash und Pikachu in die Geschichte. Es machte sich Sorgen um seinen unter einer Brücke auf einem Sofa hausenden Freund und bat die beiden Helden um Hilfe. Ash schleppte Bissbark noch ins Pokécenter. Doch jede Hilfe kam zu spät und so musste Schwester Joy bald die traurige Todesnachricht überbringen. Via Facebook gibt es einen Ausschnitt der Szene zu sehen:

    Zwar erfolgt der Schnitt vor einer expliziten Äußerung, doch die Kamera begleitet im Anschluss noch das erschütterte, zur Brücke zurückkehrende Flamiau: In einem Traum erscheint diesem noch einmal Bissbark, doch nach dem Aufwachen fällt sein Blick auf das leere Sofa... Als wäre die Szene noch nicht deprimierend genug, kommt auch noch ein Sturm auf, kippt das Sofa um und fegt einen nahestehenden Baum kahl, während Flamiau sich seinen Tränen hingibt. Erst als später ein Regenbogen erscheint und Flamiau die Sicht auf Bissbark-Wolken am Himmel gewährt, hellt sich die Stimmung wieder auf. Auf Twitter taten zahlreiche Fans ihre Trauer kund, zeigten sich aber auch begeistert von der eingeschlagenen ernsten Richtung.

    Schon zu einem früheren Zeitpunkt der Staffelhandlung schlugen die Autoren einen ungewohnt düsteren Ton an, als sie die Hintergrundgeschichte Mimigmas erklärte. Das selbst gestaltlose Geist-Pokémon tritt in der Serie und den Spielen stets in einem Pikachu-Kostüm auf. Bislang gingen Fans immer davon aus, es trüge dieses, weil es das beliebte Elektro-Pokémon beneide und ebenso geliebt werden möchte. So wurde Mimigma immer als tragische Figur erlebt. In der entsprechenden Episode wurde allerdings ein ganz anderer Grund für die Maskerade geliefert: Mimigma hasst Pikachu abgrundtief – die Verkleidung nutzt es für seinen Racheplan…

    Gerade erschien in Deutschland übrigens der 19. „Pokémon“-Kinofilm „Pokémon der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk“ auf DVD. Ob der ähnlich düster ist wie die aktuell laufende Staffel verrät euch vielleicht der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top