Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen 2": Jude Law spielt den jungen Dumbledore

    In der Fortsetzung zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ werden wir Harry Potters Mentor Dumbledore in jungen Jahren sehen – gespielt von Jude Law, wie nun enthüllt wurde.

    Marc Brenner

    Im November 2016 verriet „Harry Potter“-Schöpferin J. K. Rowling, die alle „Phantastische Tierwesen“-Drehbücher schreibt, dass sie bereits einen Favoriten für die Rolle des jüngeren Dumbledore im Kopf habe. Einen Namen nannte sie nicht – aber wie Variety zuerst berichtete und inzwischen offiziell bestätigen konnte, geht die Rolle an den zweifach osacarnominierten Jude Law.

    Jude Law, der in der Serie „Der junge Papst“ gerade erst einen jungen weisen Mann spielte und bald als Bösewicht in „King Arthur: Legend Of The Sword“ fiese Dinge macht, wird im noch unbetitelten „Phantastische Tierwesen 2“ an der Seite von Eddie Redmayne als zauberndem Tierforscher Newt Scamander und Johnny Depp als Dumbledores Jugendfreund und späterem Feind Gellert Grindelwald zu sehen sein. Wie „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist auch die Fortsetzung, ebenfalls von David Yates inszeniert, ein Prequel zu den „Potter“-Filmen und -Büchern. Dumbledore ist zu dieser Zeit nicht Schulleiter von Hogwarts, sondern lehrt als Professor.

    Phantastische Tierwesen 2“ startet am 15. November 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top