Mein Konto
    Chinesische Produktionsfirma plant "Lola rennt"-Remake

    1998 holte Tom Tykwer die deutsche Filmindustrie mit seinem rasanten Hit „Lola rennt“ aus dem Tiefschlaf. Fast 20 Jahre später soll eine Neuverfilmung die Leinwände erobern.

    Prokino Filmverleih

    Lola rennt“ lockte nach Angaben von Blickpunkt:Film über 2,2 Millionen Zuschauer in die Kinosäle und generierte dabei Einnahmen von über 12 Millionen Euro. Doch nicht nur die Besucherzahlen lassen auf Begeisterung schließen, Kritiker waren voll des Lobes – von FILMSTARTS gibt es 4,5 Sterne für den rasanten Thriller. Regisseur Tom Tykwer lieferte nicht nur ein spannendes Werk ab, sondern weckte die deutsche Filmindustrie aus dem Schneewittchenschlaf und bewies auf der internationalen Bühne, dass Filme aus Deutschland originell sein können.

    Dieser deutsche Hit aus dem Jahr 1998 wird nun neu aufgelegt. Die chinesische Produktionsfirma Road Pictures verkündete auf dem Beijing International Film Festival ihre Pläne für ein „Lola rennt“-Remake (via Blickpunkt:Film). In dem Klassiker spielte Franka Potente die titelgebende Hauptrolle, für die neue Version soll Zhu Zhu in ihre Fußstapfen treten. Außerdem wird die Schauspielerin aus „Cloud Atlas“ und „Marco Polo“ sowie Musikerin als Ausführende Produzentin fungieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top