Mein Konto
    "Alien: Covenant": FSK gibt deutsche Altersfreigabe für Ridley Scotts Sci-Fi-Blockbuster bekannt

    Die Aliens gehen nicht gerade zimperlich mit Menschen um – und dementsprechend fällt nun auch die Altersfreigabe der FSK für "Alien: Covenant" aus.

    Twentieth Century Fox

    Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant (u.a. Katherine WaterstonDanny McBrideMichael Fassbender) landet auf einem fremden Planeten und muss dort schnell feststellen, dass sie es mit einem lebensfeindlichen Milieu zu tun haben – aggressive Aliens attackieren die Siedler und ein gnadenloser Überlebenskampf beginnt.

    Als Fortsetzung zu Ridley Scotts „Prometheus - Dunkle Zeichen“ ist „Alien: Covenant“ gleichzeitig ein weiteres Prequel zur berühmten „Alien“-Reihe mit Sigourney Weaver. In den USA ist das neue Sci-Fi-Spektakel für Personen unter 17 Jahren nur in Begleitung von Erwachsenen erlaubt und auch in Deutschland wurde nun die FSK-Freigabe veröffentlicht: Wie auch schon „Prometheus“ ist dessen Nachfolger ab 16 Jahren freigegeben.

    „Alien: Covenant“ läuft am 18. Mai 2017 in den deutschen Kinos an. Mit einem vorab veröffentlichten Prolog können sich „Alien“-Fans schon jetzt perfekt auf den Kinobesuch einstimmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top