Mein Konto
    "Alien: Covenant": Neues Promovideo zeigt wichtigen Brückenschlag zu "Prometheus“

    Nicht mehr lange und das legendäre außerirdische Monster geht wieder im Kino auf Menschenjagd. Vorm Start von „Alien: Covenant“ gibt es nun einen neuen Promoclip, der eine wichtige Verbindung zum Vorgänger „Prometheus“ herstellt. Achtung, Spoiler!

    Achtung, Spoiler zu „Prometheus“ und zu „Alien: Covenant“!

    Demnächst startet mit „Alien: Covenant“ der neueste Teil des Alien-Franchise in den Kinos. Schon jetzt scheint es ziemlich sicher zu sein, dass dem Film mindestens noch eine Fortsetzung folgen wird, aber unter Umständen könnten es sogar viel mehr werden. Und selbst ein Wiedersehen mit der von Sigourney Weaver gespielten „Alien“-Heldin Ellen Ripley ist nicht ausgeschlossen. „Covenant“ ist jedoch auch eine direkte Fortsetzung zu „Prometheus – Dunkle Zeichen“ und schon länger ist bekannt, dass Michael Fassbender nicht nur als Android Walter zu sehen sein wird, sondern auch als Roboter David, der zusammen mit Dr. Elisabeth Shaw (Noomi Rapace) die Ereignisse aus „Prometheus“ überlebt hat. David wird die Crew der „Covenant“ auf dem neuen Planeten erwarten. Ein neuer Promoclip, der uns via Variety erreicht, zeigt nun auf, was zwischen den Erzählsträngen beider Filme passiert ist.

    Wir erinnern uns: Am Ende von „Prometheus“ übernehmen Shaw und David ein Raumschiff der sogenannten Konstrukteure und machen sich auf eine Reise zu deren Heimatplaneten. In dem „The Crossing“ genannten Video sind sie nun während ihres Trips durchs All zu sehen. Dabei kann man sehen, wie Shaw David, der zuvor schwer beschädigt wurde, wieder repariert, was dessen Rückkehr in „Covenant“ jetzt noch plausibler macht. Zudem reflektiert er seine Gefühle zu Shaw und später sieht man auch, wie er ihr ein Bild, das er von ihr gemalt hat, zeigt. Hier wird bereits angedeutet, dass David sich weiterentwickelt und zu seinen menschlichen Emotionen nun auch kreatives Schöpfungsvermögen dazukommt.

    Dann folgt eine Szene, die sich mit einer anderen überschneidet, die bereits ausführlicher beschrieben wurde. Das Raumschiff kommt an seinem Ziel an und während es über dem Landeplatz schwebt, stellt sich David, der in der Zwischenzeit die Bräuche der Konstrukteure gelernt hat, an eine Luke. „Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt“, sagt er noch ehe der Clip endet. Offenkundig steht etwas sehr Unheilvolles kurz bevor, an dem David unmittelbar die Schuld trägt. Wer jetzt schon wissen will, wie es in der besagten Szene weitergeht, klickt hier.

    Mit dem neuen Videomaterial wird also eine wichtige Lücke zwischen „Prometheus“ und „Covenant“ geschlossen, aber einige brennende Fragen bleiben: So muss zum Beispiel immer noch geklärt werden, wie es mit Shaw und David nach ihrer Ankunft konkret weitergegangen ist? „Alien: Covenant“ startet am 18. Mai 2017 in deutschen Kinos und dann werden Fans erfahren, was sich wirklich abgespielt hat.

    Übrigens: Im Gespräch mit Associated Press verriet Regisseur Ridley Scott, dass zum US-Kinostart am 19. Mai auch ein neuer Trailer zu „Blade Runner 2049“ kommen wird. Das Video wird dann sicher auch nicht lange auf sich warten lassen, ehe es online und auch bei FILMSTARTS verfügbar sein wird.

    Für Freunde des O-Tons gibt es an dieser Stelle nochmal „The Crossing“ in der Originalsprache.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top