Mein Konto
    Iron Man in der Zauberschule: Für "Avengers: Infinity War" wird ein berühmter "Harry Potter"-Drehort genutzt

    Die Durham Cathedral im Nordosten Englands ist „Harry Potter“-Fans bestens bekannt. Sie diente bei den Filmen über den Zauberer mit der blitzförmigen Narbe als Drehort für Hogwarts. Nun verschlägt es auch die „Avengers“ dorthin.

    Walt Disney

    Wie das britische Magazin TheTab herausfinden konnte, machen die Dreharbeiten zu „Avengers: Infinity War“ demnächst im nordenglischen Städtchen Durham Station. Schon über das Wochenende gab es rund um die Durham Cathedral zahlreiche Aufbauarbeiten – vom 4. bis zum 6. Mai 2017 ist sie laut TheTab komplett gesperrt. Da dürften dann die Dreharbeiten stattfinden. Starke Sicherheitsvorkehrungen halten schon jetzt neugierige Besucher ab. Die Reporter des Magazins machten nach eigener Aussage Fotos, die sie aber größtenteils auf Verlangen der Sicherheitskräfte wieder löschen mussten.

    Die Durham Cathedral ist nicht irgendeine Kirche: Das auch historisch bedeutende, auf einem Felsen gelegene Bauwerk wurde schon öfter für Dreharbeiten genutzt – vor allem bei den „Harry Potter“-Filmen. Die Kirche diente als Drehort für Hogwarts, die berühmte Zauberschule aus den Geschichten von J.K. Rowling. Wer in „Avengers: Infinity War“ genau hinschaut, wird also womöglich Hogwarts entdecken können, vor allem, wenn die Macher die Kirche von außen zeigen, was aufgrund des Bauwerks und vor allem der Lage zu erwarten ist.

    Welche Schauspieler dann in Durham vor Ort sein werden, ist noch nicht bekannt. Zuletzt fanden Dreharbeiten im schottischen Edinburgh statt, bei denen vor allem Paul Bettany als Vision und Elizabeth Olsen als Scarlet Witch eine Rolle spielten. Dies heißt aber nicht automatisch, dass wir auch sie in der Kathedrale sehen werden.

    „Avengers: Infinity War“ mit u. a. Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Evans als Captain America, Tom Holland als Spider-Man, Chris Pratt, Zoe Saldana und Co. als die Guardians Of The Galaxy und vielen weiteren Marvel-Helden soll am 26. April 2018 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top