Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wortgewaltig gegen die Waffenlobby: Deutscher Trailer zu "Die Erfindung der Wahrheit" mit Jessica Chastain
    Von Markus Trutt — 05.05.2017 um 22:55

    Von der Waffenlobbyisten zur knallharten Gegnerin ihres einstigen Arbeitgebers: In „Die Erfindung der Wahrheit“ wechselt Jessica Chastain als gewiefte Strategin überraschend die Seiten. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer zum Politdrama.

    Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) ist die wohl gefragteste Lobbyistin in Washington D.C. Bekannt für ihre Skrupellosigkeit, übt sie hinter den Kulissen des Politgeschehens der US-Hauptstadt regelmäßig großen Einfluss aus. Kein Wunder also, dass die Waffenlobby auf ihre Unterstützung baut, um ein neues Gesetz zur schärferen Kontrolle von privatem Waffenbesitz zu verhindern. Nach einem Streit mit ihrem Boss George Dupont (Sam Waterston) wechselt Sloane aber plötzlich die Seiten und wird zur schärfsten Gegnerin der Waffenbefürworter. Doch der Preis für dieses Umdenken ist hoch...

    Begleitet von massiven Protesten der US-Waffenlobby ist „Die Erfindung der Wahrheit“ (Originaltitel: „Miss Sloane“) bereits Ende 2016 in den amerikanischen Kinos angelaufen. In Deutschland erfolgt der Kinostart des von John Madden („Shakespeare In Love“) inszenierten Thrillerdramas am 6. Juli 2017. Auf der Leinwand sind neben Golden-Globe-Preisträgerin Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“) dann unter anderem noch Mark Strong („Kick-Ass“), Gugu Mbatha-Raw („Die Schöne und das Biest“), Michael Stuhlbarg („A Serious Man“), Alison Pill („Newsroom“), Sam Waterston („Law & Order“) und John Lithgow („Planet der Affen: Prevolution“) zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top