Mein Konto
    "The Bookseller": Julia Roberts driftet als Buchhändlerin in eine nächtliche Parallelwelt

    Julia Roberts übernimmt die Hauptrolle in der Verfilmung von Cynthia Swansons Debütroman und produziert „The Bookseller“ auch. In dem Drama verschwimmen Realität und Imagination für die Buchhändlerin Kitty.

    Sony Pictures Releasing GmbH

    2015 kam Cynthia Swansons Debütroman „The Bookseller“ in die Regale und avancierte bald zum New-York-Times-Bestseller. Nun soll das Drama mit fantastischen Elementen auf die große Leinwand gebracht werden. Julia Roberts ist übereinstimmenden Berichten von Deadline und The Hollywood Reporter zufolge nicht nur als Produzentin an Bord, sondern soll auch die Hauptrolle übernehmen.

    In dem Roman hat sich Kitty Miller (Roberts) 1962 mit ihrem Single-Dasein arrangiert und genießt ihren beruflichen Alltag als Buchhändlerin in dem gemeinsamen Laden mit ihrer besten Freundin Frieda. In ihren Träumen führt sie allerdings ein anderes Leben, denn nachts ist sie mit Lars verheiratet und hat drei Kinder. Diese Traum-Visionen wirken so real, dass die Grenze zwischen Realität und Imagination für die Buchhändlerin verschwimmen.

    Ein Drehbuch zu „The Bookseller“ liegt noch nicht vor; die Suche nach einem Autor solle aber bald beginnen. Da sich das Projekt noch in einem frühen Stadium befindet, ist noch nicht klar, wann Fans Julia Roberts als träumende Buchhändlerin im Kino zu Gesicht bekommen könnten. Als Produzenten sind außerdem Red Om Films Lisa Gillan und Marisa Yeres Gill sowie Jonathan Rubenstein und Ari Pinchot von der Produktionsfirma Crystal City Entertainment beteiligt.

    Julia Roberts stand jüngst für das Stephen-Chbosky-Drama „Wunder“, die Adaption des gleichnamigen Romans von R. J. Palacio aus dem Jahr 2012, vor der Kamera und war zuletzt im Animationsfilm „Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf“ und im Thriller „Money Monster“ im Kino zu hören bzw. zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top