Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Alien: Covenant" stößt "Guardians Of The Galaxy Vol. 2" vom Thron

    „King Arthur“ konnte „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ in den deutschen Kinocharts nicht gefährlich werden, doch nun müssen sich die Galaxie-Retter mit Silber begnügen, denn „Alien: Covenant“ zieht an ihnen vorbei.

    Fox Deutschland

    In den deutschen Kinocharts hat sich etwas getan: „Alien: Covenant“ lässt sich an der Spitze nieder. Laut den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film wurden 190.000 Tickets für Ridley Scotts Horrorfilm gelöst, während InsideKino die Anzahl auf etwa 215.000 schätzt. 2012 startete der Vorgänger „Prometheus“ allerdings mit mehr Zuschauerrückhalt, damals sahen das „Alien“-Prequel gut 312.000 Besucher am ersten Wochenende.

    Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ wurde damit nach drei Wochen an der Spitze der Charts jedenfalls auf den zweiten Platz verwiesen; 150.000 Zuschauer verfolgten das Weltraum-Abenteuer mit Star-Lord, Gamora, Groot, Drax und Rocket auf der großen Leinwand. Insgesamt gingen schon über zwei Millionen Karten für den James-Gunn-Film über die Kino-Theke.

    Bronze geht an „King Arthur: Legend Of The Sword“. Knapp 100.000 Kinogänger schauten zu, wie Charlie Hunnam als Arthur das Schwert Excalibur aus dem Stein zieht. Platz vier und fünf gehen an die Horror-Satire „Get Out“ (60.000 Zuschauer) und den Actioner „Fast & Furious 8“ (46.000 Zuschauer).

    Wahrscheinlich auch wegen des doch recht sonnigen Wetters ließen sich verhältnismäßig wenige Besucher in einem Kinosessel nieder; das vergangene Wochenende markiert in Sachen Kino-Besucherzahlen das schlechteste des Jahres 2017, wie InsideKino schreibt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top