Mein Konto
    "The Jetsons": "Sausage Party"-Regisseur entwickelt Kinofilm zur Kult-Trickserie

    Seit vielen Jahren ist nun schon ein neuer Kinoauftritt der Zeichentrick-Familie Jetson in Planung. Nach verschiedenen Konzepten und Beteiligten soll jetzt „Sausage Party“-Co-Regisseur Conrad Vernon die Entwicklung des Films vorantreiben.

    ABC

    1962 flimmerten „Die Jetsons“ erstmals über die TV-Bildschirme. Über fünf Jahrzehnte später soll die Familie der Zukunft nun erneut die große Leinwand erobern. Animationsexperte Conrad Vernon, der als Co-Regisseur unter anderem an „Shrek 2“, „Madagascar 3“ und „Sausage Party“ beteiligt war, soll nun The Hollywood Reporter zufolge einen neuen Kinofilm auf Grundlage des im Jahr 2062 angesiedelten Zeichentrick-Klassikers entwickeln und bei dem Projekt dann möglicherweise auch als Regisseur fungieren.

    Schon 1990 brachen der Familienvater George, seine Frau Jane, ihre Kinder Judy und Elroy, ihr sprechender Hund Astro und der Haushaltsroboter Rosie mit „Jetsons - Der Film“ zu ihrem ersten Kinoabenteuer auf. Seit Jahren wird nun bereits daran gewerkelt, die Jetsons noch einmal in die Lichtspielhäuser zu bringen, Filmemacher wie Adam Shankman („Rock Of Ages“), Robert Rodriguez („Sin City“) und Peter Segal („Get Smart“) wurden zwischenzeitlich als Regisseure mit dem Vorhaben in Verbindung gebracht. Nach dem Erfolg der Realverfilmung von „Familie Feuerstein“ (die wie die Jetsons ebenfalls aus den legendären Hanna-Barbera-Studios stammen) war Mitte der 90er Jahre zunächst geplant, auch die Jetsons in Live-Action-Form auf die Kinozuschauer loszulassen.

    Vernons Ansatz sieht nun jedoch einen animierten Film vor, wobei aus den bisherigen Meldungen noch nicht hervorgeht, ob die Jetsons als computeranimierte Figuren oder in ihrem klassischen Zeichentrickstil auf die Leinwände zurückkehren werden. Genauso wenig ist bislang bekannt, ob der neue „The Jetsons“-Kinofilm die Serienvorlage in irgendeiner Weise fortführen oder komplett als moderne Neuauflage daherkommen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top