Mein Konto
    Telekom plant womöglich eigene Serien: Unternehmen steckt Millionen in exklusiven Content

    In den vergangenen Jahren konnte die Deutsche Telekom bereits mit den Exklusivrechten an vielen Sport-Inhalten punkten. Nun könnten dank einer Großinvestition eigene Formate und womöglich auch Serien folgen.

    Telekom

    Trotz einer drohenden Übersättigung boomt das Seriengeschäft aktuell noch immer. Viele wollen dabei ein Stück vom Kuchen abhaben, in kürzester Zeit haben vor allem immer mehr Steaming-Dienste den Markt für sich entdeckt. Kürzlich hat sogar Social-Media-Riese Facebook angekündigt, demnächst hochwertige eigene Serien zu produzieren. Und nun könnte sich vielleicht auch die Telekom dazugesellen.

    Wie Telekom-Vorstandsmitglied Niek Jan van Damme auf der internationalen Fachmesse ANGA COM in Köln bekanntgab (via DWDL), plane man nach bzw. neben den Investitionen in exklusiven Sport-Content demnächst noch jede Menge weitere Inhalte auch abseits des Sports seinen Kunden innerhalb und außerhalb Deutschlands exklusiv zur Verfügung zu stellen. Das wolle sich der Telekommunikations-Konzern laut van Damme sogar einen dreistelligen Millionenbetrag kosten lassen.

    Zwar kam van Damme in diesem Zusammenhang auch mehrfach explizit auf Serien zu sprechen, doch geht aus seinen Ausführungen noch nicht eindeutig hervor, ob man sich lediglich die hiesigen Exklusivrechte an Filmen und Serien aus dem Ausland sichern oder vielleicht gar auch selbst eigenen Content liefern werde. Generell sprach er von einem vorsichtigen und vernünftigen Vorstoß auf dieses Gebiet. Angesichts der Seriennachfrage und der angedeuteten Investitionssumme wäre es aber durchaus denkbar, dass sich die Telekom schon bald auch an Eigenproduktionen versucht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top