Mein Konto
    "Django Unchained"- und Oscar-Produzent macht Comic-Verfilmung "Shadowman"

    Es gibt nicht nur Marvel und DC. Der Comic-Verlag Valiant Entertainment entwickelt nun in Eigenregie eine Comic-Adaption von „Shadowman“ – und mit Reginald Hudlin wurde ein Comic-Experte für die Regie gewonnen.

    Valiant Comics

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, plant Valiant, die Comic-Adaption „Shadowman“ zunächst unabhängig von Studios zu entwickeln und erst in einem späteren Stadium einen Partner für die weitere Produktion und den Vertrieb zu finden. Dafür hat die Comic-Schmiede nun ein hochkarätiges Kreativteam zusammen. So wurde ein erstes Drehbuch von J. Michael Straczynski („Sense8“, „Thor“, „World War Z“) geschrieben und wird nun von Adam Simon, dem Chefautor der Serie „Salem“, überarbeitet. Als Regisseur ist zudem Reginald Hudlin an Bord. Er soll die Geschichte des afrikanisch-amerikanischen Musikers Jack, der von einem Geist besessen wird, deswegen verschiedenste Superkräfte erhält und nun die Erde gegen düstere Bedrohungen verteidigen muss, in Szene setzen. Der Comic diente auch bereits als Vorlage für die „Shadow Man“-Videospielreihe.

    Hudlin ist ein alter Hase in Hollywood. In den vergangenen Jahren inszenierte er vor allem Serienepisoden (u. a. „Modern Family“, „New Girl“, „Bones“), hat aber auch Filme wie die 90er-Komödie „Boomerang“ mit Eddie Murphy in seine Vita. 2016 bekam er die Aufgabe, die jährliche Oscar-Verleihung zu produzieren, die von Chris Rock moderiert wurde. Dazu unterstützte er Quentin Tarantino bei dessen Western „Django Unchained“. Hudlin produzierte diesen nicht nur (und wurde im Zuge dessen für einen Oscar nominiert), sondern war auch für die anschließende Comic-Adaption zuständig. Mit dem Segen (und auch der Beteiligung) von Tarantino machte er danach sogar mit „Django/Zorro“ noch eine siebenteilige Comic-Mini-Fortsetzung, in der Django sich als Kopfgeldjäger durch den Wilden Westen schlägt und dabei auf den legendären, maskierten Freiheitskämpfer Zorro trifft.

    Denn Comics sind eine Expertise von Hudlin, der sowohl bei DC als auch bei Marvel arbeitete. Dabei war er unter anderem mehrere Jahre der hauptverantwortliche Autor von „Black Panther“. Bekanntlich kommt dieser Comic-Held demnächst auf die Leinwand: Gerade wurde der erste Teaser-Trailer zu „Marvel's Black Panther“ veröffentlicht und am 15. Februar 2018 geht's im Kino los. Bis es bei „Shadowman“ soweit ist, wird sich es sicher noch eine Weile dauern.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top