Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eskalation à la "Der Gott des Gemetzels": Im deutschen Trailer zu "The Party" kriegen sich Stars in die Wolle
    Von Woon-Mo Sung — 15.06.2017 um 15:45

    Eigentlich sollte es ein schöner Abend mit Freunden werden, doch dann eskaliert die Lage völlig. Im ersten Trailer zu „The Party“ liegen sich bald Stars wie Cillian Murphy, Bruno Ganz und Patricia Clarkson in den Haaren.

    Weil Janet (Kristin Scott Thomas) für das Amt der Gesundheitsministerin nominiert wurde, will sie mit ihrem Mann Bill (Timothy Spall) und Freunden den besonderen Anlass feiern. Dazu zählen Janets beste Freundin April (Patricia Clarkson) und ihr deutscher Lebensgefährte Gottfried (Bruno Ganz), das lesbische Paar Martha (Cherry Jones) und Jinny (Emily Mortimer), sowie der Banker Tom (Cillian Murphy). Tom wirkt allerdings ziemlich nervös und seine Frau Marianne ist auch nicht da. Und auch Bill verhält sich sehr seltsam und wirkt vollkommen abwesend. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Viel Zeit vergeht jedenfalls nicht, ehe sich die gesamte Partygesellschaft gegenseitig das Leben zur Hölle macht.

    The Party“ von Regisseurin Sally Potter („Orlando”) hinterließ auf der Berlinale 2017 mächtig Eindruck bei uns, weshalb es für die „brillante und irre lustige politische Komödie“ wohlverdiente 4,5 von 5 Sternen in unserer Kritik gibt. Am 27. Juli 2017 startet der Film dann auch regulär in deutschen Kinos und wird hoffentlich für viel Heiterkeit im Saal sorgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top