Mein Konto
    Frauen-Power in den deutschen Kinocharts: "Wonder Woman" vor "Baywatch" an der Spitze

    International konnte „Wonder Woman“ schon vielerorts die Herzen der Kritiker und Zuschauer im Sturm erobern. Nun sichert sich die Amazone auch den Spitzenplatz in den deutschen Kinocharts – wenn auch nur knapp.

    Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac Entertainment, LLC / Clay Enos / DC Comics

    Wonder Woman“ sorgt gerade weltweit für Furore – nach einigen lächerlichen Boykottaufrufen mittlerweile zum Glück vor allem mit Erfolgsmeldungen, so nun auch in Deutschland. Zwar sind die vorherigen DC-Filme „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ und „Suicide Squad“ mit jeweils über 500.000 Zuschauern 2016 ein ganzes Stück erfolgreicher gestartet, die Führung in den Kinocharts ist der Amazone Diana aber sicher – auch hierzulande ein Novum für einen Film mit einer Superheldin. Die Hochrechnungen für die Besucherzahlen gehen hierbei jedoch ein wenig auseinander. Während bei Blickpunkt:Film von 220.000 Besuchern die Rede ist, vermeldet InsideKino gar 250.000 Zuschauer.

    In jedem Fall nicht allzu weit abgeschlagen, hält sich „Baywatch“ noch immer wacker im oberen Bereich der Charts. In den USA gnadenlos gefloppt, ist die Action-Komödie auch in der dritten Woche nach Kinostart in den hiesigen Lichtspielhäusern fast schon ein kleiner Dauerbrenner. Mit rund 210.000 neu verkauften Tickets können sich die Rettungsschwimmer aus Florida insgesamt mittlerweile über rund 1,25 Millionen Zuschauer freuen.

    Johnny Depp schippert derweil mit „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache“ in dieser Woche auf Rang drei. Noch einmal 175.000 Kinogänger sind mit Captain Jack Sparrow zu seinem fünften Leinwand-Abenteuer in See gestochen. Das Interesse am Monster-Reboot „Die Mumie“ hält sich hingegen weiter in Grenzen. Nachdem es schon in der ersten Woche nur zum Silberrang gereicht hat, rutscht der Auftakt des Dark Universe mit 140.000 Besuchern nun schon auf Platz vier. Dahinter reiht sich das neu gestartete Tupac-Biopic „All Eyez On Me“ ein, für das am Wochenende je nach Quelle etwa 100.000 (Blickpunkt:Film) oder 95.000 (InsideKino) Kinokarten gelöst wurden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top