Mein Konto
    "Stronger": Im ersten Trailer zum Terror-Drama verliert Jake Gyllenhaal die Beine, aber nicht den Willen

    Nach „Boston“ kommt mit „Stronger“ ein weiterer Film über den Anschlag auf den Patriots-Day-Marathon in die Kinos. Diesmal steht Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) im Zentrum, der seine Freundin am Ziel erwartete – wo ihn eine Explosion schwer verletzt...

    Am 15. April 2013 ließen die Brüder Tamerlan und Dschochar Zarnajew zwei Bomben explodieren – im Zielbereich des traditionellen Boston Marathon, wo eine Menschenmenge auf die Läufer wartete. Drei Zuschauer starben, 264 wurden verletzt – unter ihnen Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal), der seine Freundin Erin Hurley (Tatiana Maslany) beim Einlaufen bejubeln wollte. Jeff half noch im Krankenhaus dabei, einen der Täter zu identifizieren. Ihm selbst wurden dort dann die zerfetzten Beine amputiert.

    Stronger“ wurde von Regisseur David Gordon Green inszeniert, der Kiffer-Komödien („Ananas Express“) genauso in seiner Filmografie hat wie Dramen („Joe - Die Rache ist sein“) und derzeit einen neuen „Halloween“ vorbereitet. In „Stronger“ zeigt er, wie Jeff Bauman nach dem Anschlag wortwörtlich wieder auf die Beine zu kommen versucht – es ist nach Peter Bergs „Boston“ mit Mark Wahlberg der zweite Kinofilm über den Anschlag in der amerikanischen Stadt. Ein deutscher Kinostarttermin für das Drama, in dem auch u. a. Clancy Brown, Miranda Richardson und Frankie Shaw mitspielen, steht derzeit noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top