Mein Konto
    "Toni Erdmann"-Remake soll Drehbuch von "Girls"-Schöpferin Lena Dunham bekommen

    In Hollywood ist ein Remake des deutschen Kinohits „Toni Erdmann“ in Arbeit. Das originale Drehbuch von Maren Ade soll dafür von Lena Dunham und Jenni Konner einen neuen Schliff bekommen.

    2014 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO ® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

    Erfolgreicher europäischer Filmstoff wird in den USA mit Vorliebe neu verfilmt: So auch das noch sehr frische Meisterwerk „Toni Erdmann“ von Maren Ade, das erst 2017 für den Oscar als Bester fremdsprachiger Film nominiert war. Für das Remake sollen Sandra Hüller und Peter Simonischek vor der Kamera von Kristen Wiig und Jack Nicholson ersetzt werden und nun ist auch bekannt, wer das Drehbuch beisteuern soll: Laut Deadline ist das „Girls“-Duo Lena Dunham und Jenni Konner im Gespräch für diese Aufgabe.

    Dunham und Konner würden sich bei Zustandekommen des Vertrags des originalen Drehbuchs von Maren Ade annehmen und es für das US-Remake adaptieren. Noch sind die gesamten Personalien bei Paramount nicht in trockenen Tüchern und es fehlt auch noch der Regisseur, aber das Studio setzt langsam die Segel für einen Produktionsbeginn, den dann Produzentin Gloria Sanchez betreuen würde.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top