Mein Konto
    Herrlich verpeilt: Deswegen hat Bill Murray die Hauptrolle im geplanten "Toni Erdmann"-Remake an Jack Nicholson verloren

    Bill Murray als Toni Erdmann? Wäre definitv eine Möglichkeit gewesen, zumindest wenn es nach Kristen Wiig gegangen wäre. Dass der Schauspieler seine Chance auf die Hauptrolle an Jack Nicholson verlor, ist typisch Murray: Er hat's einfach verpennt.

    Home Box Office, Inc

    Die deutsche Tragikkomödie „Toni Erdmann“ wurde nicht nur für den Auslands-Oscar nominiert, sondern kommt scheinbar im Allgemeinen so gut bei den Kollegen in Hollywood an, dass die Amis prompt ihr eigenes Remake des Stoffes rund um den exzentrischen Vater (Peter Simonischek) machen wollen – obwohl hierfür bisher wohl noch kein finaler Deal abgeschlossen wurde. Für die Hauptrollen haben sie hierbei nach eigenen Angaben Jack Nicholson und Kristen Wiig im Auge, doch anscheinend war Nicholson nicht unbedingt die erste Wahl. Bill Murray verriet CNBC nun in einem Interview, dass Kristen Wiig zuerst ihm von dem Projekt erzählte, doch Murray es schlicht verpeilte, sich mit dem Stoff auseinanderzusetzen und die zugesandten Materialien mehrfach verlor und später wiederfand. „Ich bin einfach nicht sehr organisiert“, so der Wortlaut des Schauspielers.

    Tja – Jetzt hat Nicholson den Part in der Tasche, sollte es tatsächlich zum heiß diskutierten Remake kommen. Dumm gelaufen, aber dafür umso charmanter.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top